28.03.2024
Im März war das Regine-Hildebrandt-Haus voller Leben, denn neben einer herrlichen Feier zum Frauentag standen der Frühling und das bevorstehende Osterfest im Rampenlicht
21.03.2024
Unser AWO Ortsverein, das Regine-Hildebrandt-Haus und das Netzwerk Gesunde Kinder machen ihren gemeinsamen Standort fit für den Frühling.
12.03.2024
Pünktlich zum Frauentag begrüßte uns das Bild von Regine Hildebrandt im Eingangsbereich des Regine-Hildebrandt-Hauses mit einem Lächeln.
01.03.2024
Die gute Laune war greifbar, begleitet von Pfannkuchen und Bowle. Es wurde ausgelassen geschunkelt, getanzt und herzlich gelacht.
16.02.2024
Mit dem Start des neuen Jahres haben wir die Gelegenheit genutzt, gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und voller Vorfreude auf das Kommende anzustoßen.
03.11.2023
Am 25. September 2023 fand im Regine-Hildebrandt-Haus ein herbstlicher Grillnachmittag für gehörlose Menschen statt.
03.11.2023
Am 28. September versammelten sich die Seniorinnen und Senioren aus Lübbenau/Spreewald im Regine-Hildebrandt-Haus zu einem kreativen Nachmittag.
03.11.2023
Zu einem leckeren Weißwuascht-Brezn-Essen, trafen sich Senioren*innen am 19.Oktober im Regine-Hildebrandt-Haus.
22.09.2023
Diese Woche stand ganz im Zeichen der Demenz, und wir sind überwältigt von der Resonanz auf unseren Aktionstag zum Weltalzheimertag am Donnerstag im Regine-Hildebrandt-Haus.
21.09.2023
Vom 9. Oktober bis zum 13. Oktober findet die Woche der Gesundheit und Pflege im Landkreis Oberspreewald-Lausitz statt. Im Rahmen dieser Woche laden wir alle Interessierten und/oder Betroffenen
21.09.2023
Aktionstage wie "Lübbenau - Gestern und Heute" und die Spätsommerkahnfahrt waren Highlight in unserem Regine-Hildebrandt-Haus.
11.07.2023
Am 7. Juli startete der Sommertrödelmarkt im Regine-Hildebrandt-Haus bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune aller Beteiligten.
22.03.2023
Seit dem 1. Februar hat das Regine-Hildebrandt-Haus in Lübbenau/Spreewald eine neue Hausdame.
15.03.2023
Bürgermeister Helmut Wenzel ließ es sich nicht nehmen, die Auftaktveranstaltung „Alte Hasen, junge Hüpfer“ im Regine-Hildebrandt-Haus in Lübbenau zu eröffnen.
13.02.2023
Gemeinsam mit der Seniorenbeauftragten der WIS Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald mbH, Martina Broschinksi, ist es uns gelungen ein Musikprojekt auf den Weg zu bringen, dass sich an ältere Menschen richtet und zum Mitmachen einlädt. Aber auch jüngere Menschen sind herzlichst eingeladen, an der Auftaktveranstaltung teilzunehmen.
13.02.2023
Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ können nun interessierte Senioren*innen eine individuelle Freizeitgestaltung und Begleitung im Alltag erleben.
05.10.2021
Die AWO plant zum ersten „Europäischen Tag der pflegenden Angehörigen“ unterschiedliche Aktionen.
19.11.2015
Lübbenau/Spreewald. Seit nunmehr 25 Jahren setzt sich die Arbeiterwohlfahrt in Lübbenau für die Menschlichkeit, Solidarität und Unterstützung bei der Hilfe zur Selbsthilfe ein. Während in den Einrichtungen Hilfe und Unterstützung geboten wird, wird mit vielen Freiwilligen und Ehrenamtlichen jenen etwas zurückgegeben, die auf sich selbst gestellt sind.
23.04.2012
Die Bevollmächtigte des Landes Brandenburg beim Bund, Staatssekretärin Tina Fischer, besuchte kürzlich im Rahmen ihrer Vor-Ort-Terminreihe das Regine-Hildebrandt-Haus der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Lübbenau und informierte sich über die Arbeit der Beratungs- und Betreuungsstelle.
13.10.2010
Zahlreiche prominente Gäste dazu viele Lübbenauer Bürger kamen am 11. September zur Ein-weihung des Regine-Hildebrandt-Hauses der Lübbenauer AWO.
08.10.2010
Lübbenau. Die Arbeiterwohlfahrt Südbrandenburg wird am 11. September das „Regine-Hildebrandt-Haus“ in Lübbenau offiziell eröffnen. Dort sind Beratungs- und Betreuungsangebote konzentriert worden. Als Gäste werden die Familie der 2001 verstorbenen „Mutter Courage des Ostens“ sowie Sozialminister Günter Baaske erwartet.