28.03.2024
Ei, Ei, Ei - Ostern naht!
Im März war das Regine-Hildebrandt-Haus voller Leben, denn neben einer herrlichen Feier zum Frauentag standen der Frühling und das bevorstehende Osterfest im Rampenlicht, nachdem das Haus beim traditionellen Frühjahrsputz der Stadt Lübbenau "Frühlingsfit"
AWOBVBBSüd/AScholz_SHanisch

Am 4. März versammelten sich gehörlose Senioren zu einer gemütlichen Kaffeerunde, bei der selbstgebackener Kuchen und andere Köstlichkeiten genossen wurden. Danach ließen sie ihrer Fantasie beim Basteln von Ostergestecken freien Lauf und zauberten wunderschöne österliche Tischdekorationen.

Am 11. März fand in der Osterkreativwerkstatt eine weitere Gelegenheit zum kreativen Schaffen statt, als Senioren in gemütlicher Atmosphäre Tischgestecke gestalteten. Eine Vielzahl von Materialien stand zur Verfügung, und alle konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Ergebnisse waren beeindruckend und wurden stolz nach Hause getragen.

Das österliche Treiben fand seinen Höhepunkt am 25. März mit einem festlichen Osterbrunch. Bei köstlichem Essen und einer kleinen Osterüberraschung verbrachten alle gemeinsam einen schönen Vormittag. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die zum Erfolg der Veranstaltungen beigetragen haben.

Frohe Ostern aus dem Regine-Hildebrandt-Haus.