01.03.2024
Mit „Helau und Alaaf“ und „heftig- deftig“ durch den Februar im Regine- Hildebrandt- Haus
AWOBVBBSüd/AScholz

Die gute Laune war greifbar, begleitet von Pfannkuchen und Bowle. Es wurde ausgelassen geschunkelt, getanzt und herzlich gelacht. Frau Hauk, eine Seniorin der Stadt, trug humorvolle Anekdoten vor, und selbstverständlich durfte auch eine fröhliche Polonaise nicht fehlen. Das Fest war geprägt von einer beschwingten Atmosphäre und einem herzlichen Miteinander.

Am 20. Februar lud man zu einer gemütlichen Kaffeerunde ein. Der selbstgebackene Kuchen fand großen Anklang, und nachdem sich alle gestärkt hatten, startete die unterhaltsame Bingo-Runde.

"Heftig-deftig" ging es dann am 26. Februar 2024 weiter, als ein besonderes Mittagessen serviert wurde. Auf dem Speiseplan standen herzhafte Schlachtplatten mit Wellfleisch, Grützwurst, Sauerkraut und einer heißen Wurstbrühe – typisch für diese Jahreszeit. Selbstverständlich durften die spreewaldtypischen eingelegten Gurken, der geriebene Meerrettich und Schmalzstullen dabei nicht fehlen. Die Senioren*innen waren sich einig: "In Gesellschaft schmeckt es doch gleich viel besser." Sie freuen sich bereits auf das nächste gemeinsame Treffen.