12.03.2024
Ein ganz besonderer Tag - Herzliche Glückwünsche zum Internationalen Frauentag
AWOBVBBSüd/AScholz_SHanisch

Pünktlich zum Frauentag begrüßte uns das Bild von Regine Hildebrandt im Eingangsbereich des Regine-Hildebrandt-Hauses mit einem Lächeln.

"Ich interessiere mich nicht für Politik, nur für Menschen und ihre Schicksale" (R. Hildebrandt)

Mit diesem Zitat von Regine Hildebrandt wurden die Seniorinnen der Stadt Lübbenau herzlich zur Frauentagsveranstaltung im Regine-Hildebrandt-Haus willkommen geheißen. Ulrich Thorhauer und Markus Bischoff vom Vorstand des AWO Ortsvereins Lübbenau/Spreewald hielten einen Toast, überreichten jeder Frau eine Rose und bedankten sich für das Engagement, den Einsatz und den Zusammenhalt im gesellschaftlichen Miteinander der Frauen. Beim anschließenden Brunch mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und herzhaften Snacks wurden die Frauen von den anwesenden Herren liebevoll verwöhnt. Herr Scheibe (SPD) überraschte mit selbstgemachtem Eierlikör. Alle genossen die gemütliche Atmosphäre und führten angeregte Gespräche. Mit einer netten Geste der Hausdame wurde jede Anwesende mit einem inspirierenden Spruch bedacht, der die Stärke, Schönheit und Vielfalt jeder einzelnen Dame unterstrich. Zum Beispiel wurde zitiert: "Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität." - Marie Curie (Physikerin und Nobelpreisträgerin).

Auch lustige Anekdoten über die Unterschiede zwischen Frauen und Männern wurden vorgetragen und zauberten schmunzelnde Gesichter hervor. Frau Hauck, eine Seniorin der Stadt, rundete das Programm mit humorvollen Geschichten ab. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen wundervollen Vormittag.