22.05.2024
„Wir hatten wirklich einen tollen Tag! Wir sind mit Freunden und neuen Bekanntschaften ins Gespräch gekommen und haben köstlichen Spargel genossen. – Gerne wieder!“
08.05.2024
Die Energie der Line Dance Gruppe füllte den Hof des AWO Wohnen für Senioren in Königs Wusterhausen mit Freude und Schwung.
16.04.2024
Die Handarbeitsgruppe unseres AWO Seniorenclubs in Königs Wusterhausen hat wieder einmal ihre Herzlichkeit und ihren Einsatz bewiesen, indem sie am 11. April 2024 insgesamt 72 Herzkissen fertiggestellt hat.
15.04.2024
Die Radfahrgruppe des AWO Seniorenclubs aus Königs Wusterhausen ist wieder aktiv, und die erste Tour nach Dolgenbrodt war ein großer Erfolg mit einer starken Beteiligung.
12.03.2024
Am 7.März fand in unserem AWO Seniorenclub in Königs Wusterhausen ein besonderes Highlight statt – eine gelungene Feier zum Internationalen Frauentag.
06.09.2023
Jedes Jahr findet in ganz Deutschland der Wettbewerb "Stadtradeln" statt. Ziel ist es, 21 Tage lang so viele Alltagswege wie möglich umweltfreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Unser AWO Seniorenclub ist dieses Jahr erstmals mit einem eigenen Team dabei.
06.09.2023
Zum ersten Mal hat das Team unseres AWO Seniorenclubs am KWer Stadtradeln teilgenommen und dabei eine beeindruckende Leistung erbracht.
06.09.2023
Im Jahr 2006 wurde das dänische Projekt "Heart Pillow Project" ins Leben gerufen, und seitdem liegt uns diese Angelegenheit sehr am Herzen. Dabei geht es darum, Herzkissen für Patientinnen mit Brustkrebs zu nähen und sie kostenlos zu verteilen. Diese Herzkissen sollen nicht nur Trost spenden, sondern auch Mut machen. Wenn sie zwischen den Arm und die Operationswunde gelegt werden, können sie Schmerzen lindern.
06.09.2023
Ein Lächeln verschenken, Liebe einpacken: Unser AWO Seniorenclub ist auch dieses Jahr wieder dabei.
19.05.2023
Line-Dance-Anfänger-Kurs und die Fahrradgruppe unseren AWO Seniorenclubs haben in der letzten Woche viel erlebt.
19.05.2023
Nach dem erfolgreichen Auftritt der Line Dance Gruppe im Oktober vergangenen Jahres wurde der Wunsch der Bewohner*innen des AWO Seniorenheims in Königs Wusterhausen laut, noch einmal eine solche Vorstellung geboten zu bekommen. Und am Donnerstag, den 6. Juli war es dann soweit.
19.05.2023
Unser AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen hält ein breites Spektrum an interessanten Kursen bereit. Neben dem beliebten Spielenachmittagen gibt es auch Angebote im künstlerischen Bereich wie Aquarellmalen sowie im geistigen Bereich mit Englischkursen.
19.05.2023
Ende Juli 2023 war es endlich soweit - unser AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen veranstaltete sein langersehntes Sommerfest. Die festliche Veranstaltung fand in unserem großen Festsaal statt, der bereits in den frühen Morgenstunden emsig für das Fest vorbereitet wurde.
16.05.2023
„Über 30 Mitglieder des AWO Senioren Clubs Königs Wusterhausen sowie die Bewohner des AWO Wohnparks "Am Kirchplatz" in Königs Wusterhausen, waren am 10. Mai bei der traditionellen Spargelfahrt des AWO Orstvereins dabei“, informierte Steffi John, Quartierskoordinatorin des Wohnparks.
02.02.2023
Am 27. Januar wurde anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Malgruppe unseres AWO Seniorenclubs Königs Wusterhausen im Dorfgemeinschaftshaus Heidesee eine Vernissage durchgeführt.
21.12.2022
Eine Veranstaltung der besonderen Art fand für Bewohnerinnen und Bewohner der stationären AWO Wohneinrichtungen für Senioren in Königs Wusterhausen statt.
26.11.2021
IKEA spendet 50 Kissenfüllungen zur Herstellung von Herzkissen für an Brustkrebserkrankte Frauen, Frauen der AWO Handarbeitsgruppe nähen nach bestimmtem Muster.
19.11.2021
Ein ganzes Jahr Vorbereitung findet vor Weihnachten wieder seinen unglaublichen Abschluss; 147 Weihnachtsgeschenke wurden vom AWO Seniorenclub gefüllt, verpackt und überreicht.
04.10.2021
Alltagsunterstützende Angebote – was sich dahinter verbirgt, erfuhren interessierte Luckauer Bürger*innen während eines Themennachmittages des AWO Seniorenclubs.
10.12.2020
Königs Wusterhausen. Seniorinnen und Senioren des AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen beteiligten sich wieder an der Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“.
18.09.2019
Königs Wusterhausen. Gedächtnisspiele für ältere Menschen halten nicht nur mental fit, sie helfen auch dabei, Ausdauer und Konzentration zu schulen. Je nach Art des Spieles können motorische, mathematische, logische und strategische Fähigkeiten trainiert werden. Ob zur Entspannung oder für den Nervenkitzel, für jeden findet sich die passende Spielmethode. Spiele sind eine wunderbare Möglichkeit, um mit Familie, Freunden oder neuen Bekanntschaften aktiv die freie Zeit zu gestalten. Wer gewinnt oder verliert, ist dabei zweitrangig.
29.04.2019
Königs Wusterhausen. Die Handarbeitsgruppe des AWO Seniorenclubs aus Königs Wusterhausen beteiligte sich am Weltrekordversuch für die weltgrößte Skulptur aus einzeln gestrickten Mützen.
18.12.2018
Königs Wusterhausen. Knapp einhundert liebevoll gefüllte und verpackte „Schuhkartons“ überreicht der AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ dem Verein Geschenke der Hoffnung e. V..
06.07.2018
Königs Wusterhausen. Die Malerinnen und Maler der Aquarellmalgruppe des AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen stellen bis zum 25. August 2018 ihre Werke im Seniorenstift „Am Zeuthener See“ aus.
19.12.2017
Königs Wusterhausen. Seit vielen Jahren unterstützt der AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. In diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung von 84 Päckchen für Kinder in Not.
12.12.2017
Königs Wusterhausen. Im November vor fünf Jahren übernahm Silvia Schuder die Betreuung des AWO Seniorenclubs in Königs Wusterhausen. Zu den vielen Angeboten gehört seitdem auch die Kegelgruppe, welche nun ihr fünfjähriges Bestehen feierte.
21.11.2017
Königs Wusterhausen. Was mit einer kleinen Zeitungsanzeige vor 10 Jahren begann, ist heute ein fester Bestandteil des AWO Seniorenclubs aus Königs Wusterhausen geworden.
17.07.2017
Königs Wusterhausen. Am 24. Juni lud der AWO Seniorenclub zu seiner alljährlichen Busfahrt ein. Diesjähriges Ziel war die Umgebung rund um den nahegelegenen Scharmützelsee.
21.04.2017
Königs Wusterhausen. Die Fahrradgruppe des AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen radelte in diesem Jahr sehr zeitig und mit einer sehr starken Beteiligung an.
30.01.2017
Königs Wusterhausen. Wie jedes Jahr bildet die Weihnachtsfeier des AWO Seniorenclub in Königs Wusterhausen, in Kooperation mit dem AWO Ortsverein aus KW, so etwas wie den Jahresabschluss. Mitte Dezember war es wieder soweit. Clubleiterin Silvia Schuder konnte in ihrer Begrüßungsrede wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der Saal im AWO Seniorenheim in der Rosa-Luxemburg-Straße war wie immer festlich geschmückt. Leere Plätze natürlich „Fehlanzeige“.
12.12.2016
Königs Wusterhausen. Über fünfzig Pakete für Mädchen und Jungen wurden für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ durch den AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen gepackt.
01.11.2016
Königs Wusterhausen. Gemeinsam mit den Zeuthener LineDancern feierten die LineDancer des AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen ihre Jubiläen.
13.09.2016
Königs Wusterhausen. Nach einem erfolgreichen ersten Wettkampf im letzten Sommer fand nun die Revanche zwischen dem AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen und einer Hortgruppe der Grundschule am Wald aus Zeuthen statt.
08.08.2016
Königs Wusterhausen. Der AWO Ortsverein Königs Wusterhausen feierte Ende Juli sein diesjähriges Sommerfest zusammen mit Mitgliedern und zahlreichen, geladenen Gästen. Unter Ihnen auch der Bürgermeister der Stadt Königs Wusterhausen, Dr. Lutz Franzke.
04.07.2016
Königs Wusterhausen. Zum 1. Oktober ist Helga Lindlahr, vielen durch ihr jahrelanges Engagement im AWO Seniorenclub bestens bekannt, in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.
04.07.2016
Königs Wusterhausen. Im AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen gibt es eine Handarbeitsgruppe, die sich vierzehntägig donnerstags trifft. Diese Gruppe engagiert sich bereits seit einigen Jahren an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Mit Spiel- und Anziehsachen bepackt, werden die Schuhkartons in osteuropäische und asiatische Länder geschickt, um dort Kinder zu erfreuen.
04.07.2016
Königs Wusterhausen. Die Handarbeitsgruppe des AWO Seniorenclubs Königs Wusterhausen unterstützt die Aktion „Herzkissen“, auf welche ein Mitglied der Gruppe aufmerksam machte. Das Herzkissenprojekt entstand in Tenneessee (USA) und wurde von der dänischen Krankenschwester Nancy Friis-Jensen über Dänemark nach Europa gebracht.
04.07.2016
Königs Wusterhausen. Der AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen beteiligt sich seit einigen Jahren an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Mit Spiel- und Anziehsachen bepackt und bunt beklebt, werden Kartons in osteuropäische und asiatische Länder verschickt, um dort Kinder zu erfreuen.
04.07.2016
Königs Wusterhausen. Der AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen beteiligt sich seit einigen Jahren an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Mit Spiel- und Anziehsachen bepackt und bunt beklebt, werden Kartons in osteuropäische und asiatische Länder verschickt, um dort Kinder zu erfreuen. Eine ganz tolle Sache! – findet auch der AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen.
04.07.2016
Königs Wusterhausen. Nach dem ersten freundschaftlichen Kegelduell zwischen der Arbeiterwohlfahrt und der VS im vergangenen Jahr, gab es nun eine freundschaftliche Revanche - organisiert vom AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen.
04.07.2016
Königs Wusterhausen. Hablas español - Sprechen Sie spanisch? Noch nicht oder noch nicht gut genug? Für Seniorinnen und Senioren aus und um Königs Wusterhausen hat der AWO Seniorenclub noch Plätze in den Spanischkursen frei, um das zu ändern!
04.07.2016
Königs Wusterhausen. Die Frauen der Handarbeitsgruppe des AWO Seniorenclub in Königs Wusterhausen überreichen dem Achenbach Krankenhaus fast vierzig neue Kissen für an Brustkrebs erkrankte Frauen.
04.07.2016
Königs Wusterhausen. Ende September beginnen im AWO Seniorenclub wieder Sprachkurse für Seniorinnen und Senioren mit geringen bis hin zu guten Vorkenntnissen in Spanisch und Englisch.
04.07.2016
Königs Wusterhausen. Sportler der AWO Kegelgruppe „Flotte Kugel“ vom AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen und Ferienkinder der Grundschule am Wald aus Zeuthen trafen sich zum gemeinsamen Kegelwettstreit.
04.07.2016
Königs Wusterhausen. Viele fleißige Helferinnen und Helfer des AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen haben auch in diesem Jahr wieder für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gebastelt, gesammelt und verpackt.
04.07.2016
Königs Wusterhausen. Im Februar 2006 trafen sich erstmalig Frauen aus Königs Wusterhausen und Umgebung im AWO Seniorenclub zum Stricken, Häkeln, Schwatzen und austauschen über das Neueste aus dem Handarbeitsbereich oder die Dinge des Lebens.
04.07.2016
Königs Wusterhausen. Zahlreiche Mitglieder des AWO Seniorenclub aus Königs Wusterhausen erkundeten bei bestem Wetter den Spreewald.
20.11.2014
Königs Wusterhausen. Nachdem die geladenen Unterhaltungskünstler für das Sommerfest des AWO Seniorenclub in Königs Wusterhausen kurzfristig wegen Krankheit absagen mussten, war wieder einmal das Geschick der Clubleiterin gefragt.
22.10.2014
Königs Wusterhausen. KWer Line-Dancer tanzen nun schon seit drei Jahren in einer immer größer werdenden Gemeinschaft nicht nur für sich selbst, sondern inzwischen auch auf Anfrage.
01.04.2014
Königs Wusterhausen. Die Sommerzeit hat begonnen, die ersten Blumen blühen bereits und die Temperaturen werden von Tag zu Tag angenehmer. Zeit also, nicht nur das frische Grün vor der eigenen Tür zu bestaunen, sondern auch mit dem Fahrrad die Umgebung zu erkunden.
28.03.2014
Königs Wusterhausen. Beim Ortsverein Königs Wusterhausen der Arbeiterwohlfahrt ging es wieder hoch her. Gemeinsam mit dem AWO Seniorenclub Königs Wusterhausen wurde am 6. März bereits der Frauentag vorgefeiert.
17.02.2014
Königs Wusterhausen. Im Seniorenclub der Arbeiterwohlfahrt in Königs Wusterhausen gibt es viel zu erleben! So auch am 6. Februar, denn zu den zahlreichen, regelmäßig stattfindenden Angeboten zählt auch der „Tanzsportnachmittag“ für jung gebliebene Seniorinnen und Senioren.
19.12.2013
Königs Wusterhausen. Ein freundschaftlicher Kegelwettstreit zwischen der Arbeiterwohlfahrt und der Volkssolidarität, endete am 26. November nach fünfzig Kugeln mit einem knappen Vorsprung von zwölf Punkten. Als Sieger des Duells ging die Mannschaft der Arbeiterwohlfahrt "Flotte Kugel" hervor.