16.04.2024
AWO Seniorenclub KW: Handarbeitsgruppe fertigt wieder Herzkissen für Patientinnen
AWOBVBBSüd/CPetes

Die Handarbeitsgruppe unseres AWO Seniorenclubs in Königs Wusterhausen hat wieder einmal ihre Herzlichkeit und ihren Einsatz bewiesen, indem sie am 11. April 2024 insgesamt 72 Herzkissen fertiggestellt hat. Diese liebevoll gefertigten Kissen sind für Patientinnen bestimmt, die sie kostenlos erhalten, um Trost und Unterstützung während ihrer Genesung zu finden.

Die Füllwatte für dieses wertvolle Projekt wurde großzügig von IKEA aus Waltersdorf gespendet, wofür wir sehr dankbar sind. Die Kissen wurden sorgfältig verpackt und an das KWer Achenbach-Krankenhaus in die Gynäkologische Abteilung geliefert.

Seit 2013 unterstützt unsere Handarbeitsgruppe das dänische Projekt "Heart Pillow Project", das Herzkissen für Patientinnen mit Brustkrebs näht und kostenlos verteilt. Neben diesem Projekt engagieren wir uns auch für "Weihnachten im Schuhkarton".

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich unserer Handarbeitsgruppe anzuschließen und mitzuhelfen. Wir treffen uns alle zwei Wochen donnerstags um 13.00 Uhr im Gemeinschaftsraum des AWO Wohnparks "Am Kirchplatz".