15.04.2024
AWO Seniorenclub KW ist bereit für die neue Radsaison
Die Radfahrgruppe des AWO Seniorenclubs aus Königs Wusterhausen ist wieder aktiv, und die erste Tour nach Dolgenbrodt war ein großer Erfolg mit einer starken Beteiligung.
AWOBVBBSüd/CPeters

Das Wetter war ideal für eine Radtour: leicht bewölkt, angenehme 15°C und kaum Wind. Am vergangenen Freitag schwangen sich 17 Senioren sowie die Koordinatorin des AWO Seniorenclubs KW, Christiane Peters, auf ihre Fahrradsättel und machten sich auf den Weg nach Dolgenbrodt.

Die Route führte über Neue Mühle nördlich am Krüppelsee entlang, durch Zernsdorf und Kablow. Eine kurze Pause wurde vor Bindow eingelegt, bevor die Gruppe die letzte Etappe antrat. Die Fahrt verlief entspannt, sodass die Teilnehmer die Landschaft rundum genießen konnten, sei es in Vorgärten, über weite Felder oder durch Wälder.

In Dolgenbrodt konnte die Gruppe die neu renovierte Terrasse des Restaurants "Kober" einweihen. In gemütlicher Atmosphäre wurde gemeinsam getrunken, gegessen und ausgiebig geplaudert.

Die Rückfahrt erfolgte bei strahlendem Sonnenschein über den neu angelegten Radweg entlang der B246 nach Bestensee, wo sich die Gruppe trennte und jeder seinen eigenen Heimweg antrat.

Die Fahrradgruppe des AWO Seniorenclubs trifft sich ab sofort wieder alle zwei Wochen, sofern das Wetter mitspielt. Treffpunkt ist immer der Kirchplatz in KW um 10.00 Uhr.

Die Touren, die etwa 40 bis 50 km lang sind, sind für alle geeignet, die gerne Rad fahren, egal ob mit oder ohne E-Bike. Zur besseren Sichtbarkeit im Straßenverkehr erhalten die Teilnehmer Warnwesten.

Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, gemeinsam in der Gruppe die Natur zu genießen und neue Strecken sowie Lokalitäten zu entdecken. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen.