12.03.2024
Feier zum Internationalen Frauentag des AWO Seniorenclubs
AWOKVBBSüd/CPeters

Am 7.März fand in unserem AWO Seniorenclub in Königs Wusterhausen ein besonderes Highlight statt – eine gelungene Feier zum Internationalen Frauentag.

Wie gewohnt, wenn der AWO Ortsverein KW und der Seniorenclub zu einem Fest einladen, erscheinen unsere Seniorinnen und Senioren zahlreich. Dieses Mal hatten sich etwa 85 Gäste, überwiegend Frauen, angemeldet. Die Koordinatorin des Seniorenclubs, Christiane Peters, wurde seit dem Vormittag von einigen Damen tatkräftig beim Stellen und Decken der Tische sowie bei allen anderen Vorbereitungen unterstützt, um pünktlich um halb zwei die Türen öffnen zu können.

Sascha Jankowsky, der erst im Herbst neugewählte Vorstandsvorsitzende des Ortsvereins KW, überreichte jeder Dame eine Rose und begrüßte die ankommenden Gäste. Die Tische füllten sich rasch. Nach einer kurzen Begrüßung von Christiane Peters gab es Kaffee, Kuchen und Musik.

Die Gäste genossen das Essen, und bald darauf wurde die Tanzfläche in Beschlag genommen. Die Musiker "Duo Zeitlos" rund um Ramona Lukas aus Berlin spielten Evergreens und deutschen Schlager, sodass sowohl Paare als auch Einzel- und Line Dancer auf ihre Kosten kamen.

Eine künstlerische Showeinlage von Amelie Kadi, einer Bauchtänzerin aus Berlin, verursachte großes "Oh" und "Ah". Mit ihrem halbstündigen Programm raubte sie Einigen den Atem. Neben ihren Tänzen vor und im Publikum holte sie am Ende ihrer Show einige Senioren auf die Tanzfläche, um gemeinsam die Hüften kreisen zu lassen.

Die Stimmung war äußerst ausgelassen, es wurde viel gelacht und vor allem getanzt! Ein großer Dank gilt dem Ortsverein, der finanzielle Unterstützung leistete, allen Helferinnen und Helfern, die bei den Vorbereitungen und beim Aufräumen halfen, sowie den Künstlern, die dafür sorgten, dass diese Frauentagsfeier reibungslos und gut gelaunt verlief – so kann das Jahr weitergehen!