13.11.2023
Unsere AWO Integrationskita "Sonnenblume" in Cottbus kann kaum stolzer sein: Einer ihrer Erzieher, Steffen Reichardt, hat beim renommierten International Photography Award (IPA) triumphiert. Der IPA zählt zu den größten und prestigeträchtigsten Fotowettbewerben weltweit und steht Profi-, Amateur- und Studentenfotografen offen.
26.06.2023
Nach sieben Jahren fand am 20. Juni durch eine Online-Veranstaltung das Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ sein offizielles Ende.
14.03.2023
Am 18. November wurden für die Kinder unserer AWO Integrationskita „Sonnenblume“ verschiedene Lesestationen organisiert.
14.03.2023
Am 24. November feierte unsere AWO Integrationskita "Sonnenblume" Lichterfest. Es begann mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.
14.03.2023
Gemeinsam mit der Kooperation des Offenen Netzwerkes und der UNESCO-Projekt Grundschule wurden Bewegungsangebote geschaffen.
27.04.2021
Information der Stadt Cottbus - Anträge NotbetreuungRegelungen aus der Eindämmungsverordnung (SARS-CoV-2-EindV) ab 26. April 2021
22.03.2021
Allgemeinverfügung der Stadt Cottbus zur Testpflicht in Kindertagesstätten.
06.11.2020
Laut Information vom 26. Januar 2021 gibt es in unserer AWO I-Kita "Sonnenblume" in Cottbus eine erneute, bestätigte Corona-Infizierung.
15.10.2019
Cottbus. Kinderrechte sind ein Thema, das noch viel zu wenig im öffentlichen Bewusstsein verankert ist. Doch das Mitarbeiterteam und Kinder der Cottbuser AWO Integrationskita „Sonnenblume“ haben sich des Themas angenommen. Am 25. September feierten sie den Abschluss ihres Projektes „Bestimmt bunt – Vielfalt und Mitbestimmung in der Kita“.
05.07.2016
Cottbus. Fröhliche Gesichter und verspieltes Kindergekreisch. Das war am 2. Juni in der AWO Integrationskita „Sonnenblume“ in Cottbus-Schmellwitz Programm. An diesem Tag fand das alljährliche Familienfest statt und viele Familien folgten der Einladung.
03.03.2015
Cottbus. „Licht, Licht“ ist das neue Stück des Piccolo-Theaters für die Allerkleinsten. Nach „Tropfen, Tropfen“ und „Wind, Wind“ ist es nun die dritte Arbeit von Heidi Zengerle, die das sinnliche Erleben und Entdecken in den Mittelpunkt rückt. Einen kleinen Vorgeschmack, was die Kinder ab eineinhalb Jahren erwarten können, gab es am Donnerstag in der AWO Integrationskindertagesstätte „Sonnenblume“ in Neu-Schmellwitz.
18.12.2014
Cottbus. LAUZI - das Maskottchen von Energie Cottbus begleitete die Kinder der AWO Integrationskita "Sonnenblume" beim Lichterfest durch die Stadt.