12.09.2023
Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Die Kinder unserer AWO Integrationskita "Wichtel" nahmen traditionell am 7. Kinderbrandschutztag in Altdöbern teil. Die kleinen Teilnehmer machten sich auf den Weg mit dem Zug, und zwar aus der Gruppe der Spreewaldfrösche.
18.07.2023
Am 28. Juli war es endlich soweit - die Vorschulkinder unserer AWO Integrationskita "Wichtel" feierten ihr lang ersehntes Zuckertütenfest.
18.07.2023
Im Juni waren die Kinder der Vorschulgruppe unserer AWO Integrationskita "Wichtel" auf Erkundungstour zum Thema Berufe.
20.04.2023
Zum traditionellen Osterglühen in der Lübbener Innenstadt haben unsere AWO Kita "Diesterweg" und die AWO Integrationskita "Wichtel", mit Unterstützung des Netzwerks-Gesunde Kinder Dahme-Spreewald, die Stadt Lübben mit einem Stand für Kinderschminken unterstützt.
24.05.2022
In unserer AWO Integrationskita „Wichtel“ ist es ein wichtiges Erziehungsziel, die Natur mit allen Sinnen zu erleben, altersgerecht zu erforschen, zu verstehen und bewusst zu schützen.
27.01.2022
Die Kinder unserer AWO Integrationskita „Wichtel“ erkunden die Vogelwelt der Umgebung.
29.09.2021
Kinder unserer AWO Integrationskita „Wichtel“ nahmen am 5. Kinder-Brandschutztag des Kreisfeuerwehrverbandes Oberspreewald-Lausitz teil und konnten erlerntes gleich beim Probealarm anwenden.
02.07.2021
Oberspreewald-Lausitz | Lübbenau/Spreewald. Die zukünftigen Schulanfänger*innen unserer AWO Integrationskita „Wichtel“ erlebten einen spannenden Abschlusstag mit Kutschfahrt und vielen Überraschungen.
16.02.2021
Lübbenau/Spreewald. Ein Brauch, der besonders im Spreewald bekannt ist, wird schon den Jüngsten weitergegeben.
21.12.2020
Lübbenau/Spreewald. Phantasie-Skulpturen der AWO Kitas aus Lübbenau verzaubern die Neustadt.
23.10.2020
Lübbenau/Spreewald. Die Gestaltung des großen Gartenbereiches der AWO Integrationskita „Wichtel“ brachte Familie Bahr auf eine Idee.
22.10.2020
Lübbenau/Spreewald. Was Hund „Teddy“ so besonders macht, erfuhren die „Grashüpfer“ der AWO Integrationskita „Wichtel“ aus Lübbenau/Spreewald.
28.04.2020
Das Team unserer AWO Integrationskita "Wichtel" vermisst die Kinder sehr und da sie wissen, dass sie auch vermisst werden, haben sie sich nun etwas Neues einfallen lassen. Anhand von kurzen Videos senden sie Grüße, Aktuelles aus ihrem jetzigen Kitageschehen und Beschäftigungsanregungen an die Kids.
17.04.2020
Lübbenau/Spreewald. Die AWO Integrationskita „Wichtel“ arbeitet seit dem 18. März 2020 in der vom Ministerium angewiesenen Notfallbetreuung.
14.01.2020
Lübbenau/Spreewald. „Advent, Advent ein Lichtlein brennt.“ so ertönt es derzeit jeden Montag nach den Adventssonntagen aus der AWO Integrationskita „Wichtel“ in Lübbenau.
19.12.2019
Lübbenau/Spreewald. Das Lichterfest in der Lübbenauer AWO Integrationskita „Wichtel“ ließ auch die Augen der kleinen und großen Gäste erstrahlen.
09.09.2019
Lübbenau/Spreewald. „Wenn ich mal groß bin, gehe ich zur Feuerwehr!“ so die Zusammenfassung der Kinder aus der AWO Integrationskita „Wichtel“ nach einem ereignisreichen Tag beim Dritten Kinder-Kreisfeuerwehrtag in Altdöbern.
06.08.2018
Lübbenau/Spreewald. Nach den umfangreichen Bauarbeiten in der Lübbenauer AWO Integrationskita „Wichtel“ folgten viele Eltern und Geschwisterkinder der Einladung zum ersten Familienfest nach Umbau.
26.10.2017
Mit der Aktion Du und Dein Verein fördert die INGDiba auch dieses Jahr wieder Arbeit von Vereinen und gemeinnützigen Organisationen mit 1.000 x 1.000 Euro. Wir beteiligen uns an der Aktion, um von der möglichen Spende einen Krippen-Sechssitzer für die AWO Integrationskita "Wichtel" in Lübbenau anzuschaffen.
17.10.2017
Lübbenau/Spreewald. Trotz des stürmischen Wetters nutzten zahlreiche Interessierte die Möglichkeit, sich am Tag der offenen Tür in der komplett umgebauten AWO Integrationskita „Wichtel“ einmal ganz genau umzusehen.
27.09.2017
Lübbenau/Spreewald. Nach einem Komplettum- und Neubau durch die Stadt Lübbenau, öffnet die AWO Integrationskita „Wichtel“ am 5. Oktober ihre Türen und lädt alle Interessierten ein, die neuen Räumlichkeiten zu erkunden.
30.03.2017
Lübbenau/Spreewald. Kinder der AWO Integrationskita "Wichtel" übermittelten Glückwünsche und Blumen den fleißigen Mitarbeiterinnen des NETTO Supermarktes in Lübbenau.
23.03.2017
Lübbenau/Spreewald. Kinder der AWO Integrationskita „Wichtel“ sagen danke für die herzliche Aufnahme im Wohnviertel.
13.06.2016
Lübbenau/Spreewald. Große Vorfreude, Neugier und Aufregung gab es in den letzten Wochen bei den Lübbenauer Wichtelkindern der AWO Integrationskita “Wichtel”.
22.04.2014
Lübbenau/Spreewald. Der Lübbenauer Spreewaldmolly holte die Kinder der AWO Integrationskita „Wichtel“ vor der Haustür ab und brachte sie zum Picknick und Osterüberraschungsprogramm in den Schlosspark.
11.04.2014
Lübbenau/Spreewald. Mit einem lustigen Fest begrüßten die Kinder der AWO Integrations-Kita „Wichtel“ (http://www.awo-bb-sued.de/AWO-Integrations-Kindertagesstaette-Wichtel-686128.html) in Lübbenau den Frühling.
22.07.2013
Lübbenau/Spreewald. Dank vieler fleißiger Helferinnen und Helfer, konnte auch in diesem Jahr das Team der AWO I-Kita "Wichtel" beim Lübbenauer Kahnkorso teilnehmen.
19.12.2012
Lübbenau/Kemlitz b. Dahme. Es gab schon sehr strahlende Augen in der „AWO Integrations-Kita Wichtel“ in Lübbenau. Anlass dafür bot eine großzügige Spende der Firma MaklerCompany aus Cottbus, welche gemeinsam mit der Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei „Hammermann & Ehlers“ einen Scheck in Höhe von 500,00 Euro überbrachten.