19.09.2017
Cottbus. Mit Pauken und Trompeten durch die Schule hieß es im Juni für die Trommelgruppe des AWO Wohnen "Am Brunschwigpark" aus Cottbus.
07.07.2017
Cottbus. Die Möglichkeit bieten, alle Menschen gleichberechtigt an der Gesellschaft teilnehmen zu lassen, ist das Ziel des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. An diesem Protesttag beteiligten sich auch Einrichtungen der AWO aus Cottbus.
02.05.2017
Cottbus. Anlässlich der Cottbuser Aktionswoche im Rahmen des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen, beteiligt sich auch unser AWO Wohnen "Am Brunschwigpark".
26.09.2016
Cottbus. Im Beisein zahlreicher Gäste wurde zum diesjährigen Tag der Begegnung ein neuer Anstrich sowie die Namensgebung der AWO Einrichtung in der Erfurter Straße präsentiert.
20.10.2015
Cottbus. Ein gemeinschaftliches Projekt der AWO Wohnstätte für Menschen mit chronisch psychischer Erkrankungen mit der AWO Integrationskita "Sonnenblume" sowie interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des AWO Generationentreff hinterlässt nach Abschluss viele positive Erinnerungen und Erfahrungen.
02.08.2013
Cottbus. Bewohnerinnen und Bewohner der AWO Wohnstätte für chronisch, psychisch kranke Menschen, blicken zurück auf das erfolgreiche Projekt "Der Zauber der Musik" - welches von der Aktion Mensch (http://www.aktion-mensch.de/) unterstützt wurde. Sie berichten über diese spannende Zeit mit vielen positiven Erinnerungen und Erfahrungen.