24.11.2023
Unter dem Motto „Mein Spreewald, meine Gurke“ erkundeten die Kinder unserer AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle aus Lübben (Spreewald) in diesem Jahr den faszinierenden Weg der Gurke vom Feld bis ins Glas.
25.05.2020
Der Arbeitsalltag in unserer AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle in Königs Wusterhausen gestaltet sich sehr vielfältig. Welche Aufgaben und Erlebnisse unsere Arbeit ausmachen, stellen wir Ihnen in einem Jahresrückblick vor.
22.10.2018
Königs Wusterhausen. Viele kleine und große Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle nach Königs Wusterhausen.
25.06.2018
Königs Wusterhausen. Kinder der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle aus Königs Wusterhausen waren zu Besuch in der Ragower Feuerwehr.
08.05.2018
Lübben (Spreewald). In diesem Jahr stehen in der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle die vielfältigen Angebote für die Förderung der Kinder in allen Bereichen der Entwicklung unter unter dem Motto: Kinder entdecken die Welt der Berufe.
28.12.2017
Königs Wusterhausen. Einige Kinder der AWO Frühförderstelle aus Königs Wusterhausen haben in den vergangenen Wochen viel über Igel gelernt. Zum Abschluss des Projektes besuchten sie eine Igelstation.
28.12.2017
Königs Wusterhausen. Am 15. November fand in der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförderstelle in Königs Wusterhausen das alljährliche, gemeinsame Adventsbasteln mit Kindern und ihren Eltern statt.
15.08.2017
Lübben (Spreewald). Das Team der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle wünscht allen Kindern alles erdenklich Gute und viel Glück für die Zukunft.
19.07.2017
Lübben (Spreewald) .Neben den traditionellen Höhepunkte der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle, startete im Mai ein neues Angebot in der Arbeit mit den Kindern.
07.07.2017
Königs Wusterhausen. Vorschulkinder und Kolleginnen der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförderstelle aus Königs Wusterhausen besuchten gemeinsam die Stadtbibliothek.
05.04.2017
Lübben (Spreewald). Der Februar stand in der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle ganz im Zeichen des Faschings. Spiele, Spaß, Sport, Kreativität und Musik füllten die Angebote während der 5. Jahreszeit.
13.02.2017
Lübben (Spreewald). Die Kinder der AWO Frühförderstelle verlebten schöne Stunden im Schnee und lernten viel über die heimische Tierwelt im Winter.
08.02.2017
Königs Wusterhausen. Kinder der AWO Frühförderstelle fertigten mithilfe ihrer Betreuerinnen eigene Vogelfutteraufhänger an.
18.01.2017
Königs Wusterhausen. In der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle kamen Eltern und Kinder zum gemeinsamen Weihnachtsbasteln zusammen.
10.12.2015
Lübben. Lars Kolan liest Kindern in der AWO Frühförderstelle aus Lübben anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages aus dem Buch „Das Beste überhaupt“ – ein überdurchschnittliches Buch über die Qualitäten des Mittelmaßes - vor.
04.02.2015
Königs Wusterhausen. Zum weihnachtlichen Adventsbasteln lud die AWO ambulante und mobile Frühförderstelle Förderkinder und ihre Eltern nach Königs Wusterhausen in die Räumlichkeiten in der Märkischen Zeile ein.
26.11.2014
Lübben. Der 11. Bundesweite Vorlesetag bot zahlreichen Lesepaten die Möglichkeit, zu zeigen, wie schön vorlesen sein kann. So auch in der AWO Frühförderstelle in Lübben.
23.10.2014
Königs Wusterhausen. Informativer Nachmittag für Ärzte/Ärztinnen, ErzieherInnen, Kolleginnen und Kollegen sowie interessierte Eltern über die Angebote und Arbeit der AWO Ambulanten Frühförder- und Beratungsstelle war ein großer Erfolg.