05.09.2022
Lübbenau/Spreewald. Bei herrlichen Spätsommerwetter konnten wir 30 Jahre AWO Spreewaldwerkstätten feiern. Ein großer bunter Jahrmarkt lud unsere Beschäftigten, Gäste und Mitarbeiter*innen zu einem bunten Treiben ein.
07.06.2022
Oberspreewald-Lausitz | Lübbenau/Spreewald, Lübben, LuckauAm 16. September 2021 war deutschlandweit Schichtwechsel. Für einen Tag tauschten Mitarbeitende aus Unternehmen ihren Arbeitsplatz mit Beschäftigten aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung und konnten so die Perspektive des Anderen einnehmen.
12.09.2017
Luckau. Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Standortes Luckau der AWO Spreewaldwerkstätten wollten die Stadt, in der sie arbeiten näher kennenlernen. Mit einer Stadtrundfahrt erkundeten sie Wahrzeichen, Gebäude und viele interessante Sehenswürdigkeiten. Das Ergebnis dieses Ausfluges kann sich sehen lassen.
31.08.2017
02.05.2017
Luckau. Mit viel Herz und Engagement haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO Spreewaldwerkstätten die neue Beschilderung der Parkanlagen in Luckau fertiggestellt. Diese können - so wie die Blumen- und Pflanzenprachten - ab sofort besichtigt werden.
24.03.2014
Luckau. Dank einem vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie gefördertem und in Zusammenarbeit mit dem Verband der Musikschulen Brandenburg angebotenem Projekt, findet seit Jahresbeginn wöchentlich das Musikprojekt „Instrumentalspiel mit dem Schwerpunkt Perkussion für Menschen mit Behinderung“ in der AWO Spreewaldwerkstatt in Luckau statt.