Aktuelle Meldungen

22.07.2024
Mit dem Sommerfest verabschieden wir die stressige Schulzeit und läuten den Ferienbeginn ein.
22.07.2024
Das neue Format „Tanzcafé Sahnehäubchen“ der Arbeiterwohlfahrt (AWO), das auf Initiative der AWO Kreisvorsitzenden Tina Fischer entstanden ist und sich überaus großer Beliebtheit bei den Menschen erfreut, machte am 19. Juli auf dem Rathausplatz in Wildau Station und erwies sich einmal mehr als voller Erfolg.
19.07.2024
Am 3. Juli 2024 feierten wir bei strahlendem Wetter unser jährliches Sommerfest. Bewohner, Tagespflegegäste und Mieter unseres Service-Wohnens genossen ein abwechslungsreiches Programm mit Theater, Musik und Tanz. Ein besonderer Dank ging an die fleißigen Mitarbeiter und die kreative Küche, die für kulinarische Highlights sorgte.
19.07.2024
Regelmäßig bietet unsere Tagespflege Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit, im Rahmen von Praktika Einblicke in das Tätigkeitsfeld der Pflege zu gewinnen.
19.07.2024
Am 11. Juni 2024 unternahmen einige unserer Bewohner eine nostalgische Fahrt mit der Traditionsstraßenbahn.
18.07.2024
Wir blicken begeistert auf unseren gestrigen Tag der offenen Tür zurück. Das positive Feedback und der große Zuspruch motivieren uns sehr.
15.07.2024
Ein Kilometer Eisenbahnschienen, nostalgische Fahrkarten und eine Wetterstation sorgten für einen Tag voller unvergesslicher Eindrücke.
15.07.2024
Unseren KWer Ortsverein und Seniorenclub führte es in den Spreewald zu einer malerischen Kahnfahrt.
12.07.2024
Am 25. Juni 2024 trafen sich zum zweiten Mal in diesem Jahr die Mitarbeiter der Selbsthilfekontaktstelle Elbe-Elster mit ihren Selbsthilfegruppenleiter in den Räumen der AWO in der Karl-Marx-Straße in Finsterwalde.
12.07.2024
Unsere Gäste aus den Tagespflegen Calau und Altdöbern erlebten einen besonderen Ausflug zur Alpakafarm in Pießig.
12.07.2024
Wir haben uns gefreut, vier Kolleginnen aus dem AWO Bezirksverband Potsdam e. V. sowie die Dozentin Frau Dr. Elsässer bei uns begrüßen zu dürfen. Die Teilnehmerinnen, alle examinierte Krankenpflegekräfte, wurden intensiv auf ihre künftige Arbeit als Schulgesundheitsfachkräfte vorbereitet.
11.07.2024
Am 2. Juli 2024 besuchte Elske Hildebrandt, SPD-Landtagsabgeordnete, unsere Berufliche Schule. Gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Bildung und Praxis diskutierten wir zentrale Themen wie die Harmonisierung von Ausbildungsregelungen, finanzierte Anleitungsstunden und die Herausforderungen der neuen Kitapersonalverordnung.
09.07.2024
Auf unserem Ausflug entdeckten wir das faszinierende Musikzimmer von Martin Siegert. Besonders beeindruckend war das selbstspielende Klavier, begleitet von wunderschönen Grammophonen und alten Schallplatten.
09.07.2024
Stadtbrandmeister René Mydaß führte durch die verschiedenen Feuerwehrautos, zeigte uns die Umkleideräume und präsentierte die imposante Feuerwehrdrehleiter.
09.07.2024
Bei der Auswertung des Fritz-Sportfestes am 4. Juli 2024 erreichten die Kinder den 8. Platz. Doch für uns zählt vor allem eines: Dabei sein ist alles!
09.07.2024
Bei unserem diesjährigen Sportfest zeigten die Bewohner sportliches Können und viel Begeisterung. Mit Kegeln, Büchsenwerfen und mehr sorgten sie für einen erlebnisreichen Tag voller Freude und Wettkampfgeist.
09.07.2024
Bewohner, Angehörige und Mieter kamen zum traditionellen Familienfest zusammen. Bei Kaffee, Kuchen und musikalischer Unterhaltung erlebten alle einen unvergesslichen Nachmittag voller Freude und Gemeinschaft.
09.07.2024
Und ohne die vielen fleißigen Helfer würde es auch keinen Spaß machen.
08.07.2024
Unser AWO Ortsverein Guben war bei der "Steam-Punk-Safari in Guben" dabei. Damit wurde den Bürgern gezeigt, dass der Verein nicht nur für Senioren, sondern für alle Altersgruppen aktiv ist.
08.07.2024
Unter dem Motto „Sei stark und mutig in stürmischen Zeiten“ wurden wertschätzende Haltungen und Beteiligung als Erfolgsgaranten für Führungskräfte intensiv diskutiert und durch teambildende Maßnahmen gestärkt.
Blättern: