18.10.2024
Am 14.10.2024 fand der 1. Skills-Lab-Fachtag des AWO Bildungszentrums für zukünftige Praxisanleiter*innen in der Pflege an der BTU Cottbus-Senftenberg statt. Dieser wurde zudem durch interessierte Praxisanleiter*innen unseres Ausbildungspartners Lif Intensivpflege im Sinne einer Lernortkooperation begleitet.
18.10.2024
Die Tagespflege Spremberg hat sich an diesem Projekt beteiligt, das voller Freude bei uns umgesetzt wurde. Mit vollem Körpereinsatz, viel Fleiß und Engagement wurde dazu im Sommer eine Sitzbank aufgearbeitet und gestrichen.
16.10.2024
Gemeinsam mit den Kindern und unseren Tagesgästen feierten wir ein fröhliches Erntedankfest, voller Kreativität, leckerer Kürbissuppe und herzlicher Gemeinschaft.
16.10.2024
Am 7. Oktober stand bei uns alles im Zeichen des Ernte-Danks. Mit selbstgebackenem Brot und Kuchen feierten wir ein gemeinsames Fest, begleitet von traditionellen Geschichten, Gesang und Gesprächen über Dankbarkeit und die Erntezeit.
16.10.2024
Das Projekt „Küchenpartie mit peb“ startete mit einem Treffen zwischen Schülern der Grundschule Altdöbern und Senioren der AWO Tagespflege "Alten Heimat", bei dem gemeinsam Smoothies zubereitet wurden. Der Fokus lag auf dem Austausch zwischen den Generationen und dem gemeinsamen Kochen.
15.10.2024
Bei bayerischen Schmankerln, Bier und geselligem Schunkeln war beste Stimmung garantiert.
15.10.2024
Der Austausch ermöglicht Mitarbeitenden aus verschiedenen Bereichen über den Tellerrand hinauszublicken und den wertvollen Beitrag der Werkstätten aus erster Hand zu erleben.
15.10.2024
Am 2. Oktober begann für unsere neuen Auszubildenden in der Fachrichtung Pflegefachfrau/-mann die praktische Ausbildung.
14.10.2024
Im September gab es im Regine-Hildebrandt-Haus viel zu erleben: Trödelmarkt, Pfannkuchen, Marmeladen und Grillen sorgten für Freude und Genuss. Auch die Koch-AG zauberte wieder leckere Gerichte. Der Herbst kann kommen.
14.10.2024
Im AWO Jugendclub „Lagune“ fand die spannende Bürgermeisterwahl statt, bei der Jugendliche aktiv Demokratie erleben konnten. Mit kreativen Wahlkampagnen, einer echten Wahlkabine und viel Teamgeist zeigten die Kandidaten, wie man gemeinsam Großes erreicht.
14.10.2024
Mit viel guter Laune feierten wir das 10-jährige Bestehen unserer Tagesstätte in Lübbenau. Trotz Regen genossen wir leckeren Kuchen, musikalische Darbietungen und eine Ausstellung unserer selbstgetöpferten Werke.
11.10.2024
Am 10.10.2024 fand der bundesweite Aktionstag „Schichtwechsel“ statt, der unter dem Motto „Neue Perspektiven für mehr Teilhabe“ stand. Dieser Tag soll Begegnungen zwischen Beschäftigten von Werkstätten und regionalen Unternehmen schaffen.
10.10.2024
Im AWO Wohnpark „Am Kirchplatz“ wurde das Oktoberfest mit traditionellem Essen, guter Stimmung und festlicher Dekoration gefeiert. Die Mieter*innen hatten einen großartigen Nachmittag!
08.10.2024
Mieterführerschein in Finsterwalde endete erfolgreich. Eine Neuauflage in Herzberg ist ab 21. Oktober in Herzberg geplant.
08.10.2024
Am 1. Oktober fand unser gemeinsame Willkommenstag mit der AWO Wildau statt. Dieser Tag markierte den offiziellen Beginn der Ausbildung für insgesamt 31 Auszubildende.
08.10.2024
Die Sommerferien neigten sich langsam dem Ende zu, doch bevor es zurück in den Alltag ging, stand noch ein großes Highlight an: unsere dreitägige Ferienfahrt ins Landschulheim nach Jerischke.
04.10.2024
Im Schafstall des Schliebener Drandorfhofs fand ein stimmungsvolles Oktoberfest statt. Mit Blasmusik, Maßkrugstemmen und Prämien für Trachten sorgten traditionelle Spiele für beste Laune.
04.10.2024
Die Gäste der AWO Tagespflege erlebten eine nostalgische Straßenbahnfahrt durch die Stadt, begleitet von spannenden Geschichten über Cottbus.
04.10.2024
Fünf Mitarbeitende der AWO Wohnstätte für Senioren in Cottbus starten ihre Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung in der Altenpflegehilfe. Das Team wünscht viel Erfolg.
04.10.2024
Herzliche Glückwünsche an Lisa-Marie Jungmann zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Pflegefachkraft in der AWO Wohnstätte für Senioren.
Blättern: