AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Einrichtungen / AWO Integrationskita "Sonnenkinder" / Newsarchiv 

Informationen

Newsarchiv

23.10.2017

Herbstzeit ist Drachenzeit

Lübben (Spreewald).
Derzeit tanzen nicht nur bunte Blätter durch die Luft, auch wunderschöne kleinere und größere Drachen sind hier und dort am Himmel zu bestaunen. So auch in Lübben, wo der AWO Ortsverein und die AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ zum diesjährigen Drachenfest auf die Schlossinsel einluden.

12.06.2017

„Voll viel Spaß“ bei den AWO Sonnenkindern

Lübben (Spreewald).
Die Lübbener AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ lud Eltern, Geschwister und Großeltern zum Familienfest ein.

12.04.2017

Besuch bei den Sonnenkindern

Lübben/Spreewald.
Jedes Jahr kommt der Osterhase auch zu Besuch zu den Kindern der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ nach Lübben.

26.01.2017

„Ein Vogel wollte Hochzeit machen, dass ist die Geschichte…“

Lübben/Spreewald.
Jedes Jahr feiern die Kinder und das gesamte Team der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ in der Lübbener Logenstraße ihre Vogelhochzeit.

21.11.2016

Bundesweiter Vorlesetag: Lesepaten auch in AWO Integrationskita „Sonnenkinder“

Lübben/Spreewald.
Zum bundesweiten Vorlesetag fanden sich auch in der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ in Lübben viele Lesepaten ein, um den Kindern auf unterschiedlichste Art und Weise Geschichten vorzutragen.

05.09.2016

Fröhliche Sommerfeste

Lübben (Spreewald)
Jedes Jahr gestaltet die AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ aus Lübben gemeinsam mit den Kindern während der Ferienzeit fröhliche Sommerfeste mit den unterschiedlichsten Mottos. So auch in den vergangenen Wochen.

10.06.2016

Von Glücksrädern, Hüpfburgen und Gummistiefelweitwurf

Lübben (Spreewald).
Am 10. Juni 2016 war es wieder so weit: in der AWO Integrationskita „ Sonnenkinder“ wurde das jährliche Familienfest mit Klein & Groß und einem kunterbunten Programm gefeiert. 

01.06.2016

Tatü Tata, der Kindertag ist da

Lübben.
Zum Kindertag rückten in der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ in Lübben gleich zwei Feuerwehren an – und überraschten die Kinder!

30.11.2015

Tolles Erlebnis: Bundesweiter Vorlesetag

Lübben.
Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages waren gleich mehrere, engagierte Vorleserinnen in die AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ nach Lübben gekommen, um ihre Lieblingsgeschichten vorzulesen und zu erzählen.

27.04.2015

Hurra: eine neue Terrasse für die Kleinsten

Lübben.
Der Anfang ist gemacht: der Bau einer Terrasse für die Kinder des Kleinkindbereichs aus der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ in Lübben kann beginnen.

22.04.2015

Ein neues Gehege für Otto

Lübben.
Otto – die griechische Landschildkröte der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ ist aus seiner Kinderstube herausgewachsen und bekommt nun ein größeres Terrain in der Kita.

21.11.2014

Woche des Buches

Lübben.
Anlässlich des 11. Bundesweiten Vorlesetages der Stiftung Lesen, fand in der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ in Lübben die Woche des Buches statt.

27.10.2014

Schokolade für Tschernobyl

Lübben.
Kitakinder der AWO Integrations-Kita „Sonnenkinder“ sammelten Schokolade für den Lübbener Kinderhilfsverein für Tschernobyl e. V. und überreichten diese höchstpersönlich.

10.06.2014

Zirkusfest zum Kindertag

Lübben (Spreewald).
Artisten, Zauberer, Tiger, Schlangenbeschwörer und viele mehr waren anlässlich des Kindertages in der AWO Integrationskita "Sonnenkinder". 

16.05.2014

Familienfest der Sonnenkinder

Lübben/Spreewald
Diesen Mittwoch fand in der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ das diesjährige Familienfest statt. Dieses wird seit vielen Jahren in der Einrichtung gefeiert. Die Kinder hatten für ihre Eltern, Großeltern und Geschwister zur Begrüßung ein kleines Programm vorbereitet. Das war natürlich nicht alles was im Vorfeld organisiert wurde: um gestärkt in den Nachmittag starten zu können, gab es Kaffee, Kuchen und leckere Bratwurst mit Brötchen.

24.07.2013

Brumm, Piep oder Summ - beim letzten Sommerfest war "Tierisch was los

Lübben.
Die AWO Integrations-Kita "Sonnenkinder" feierte als letzten Höhepunkt der Ferienzeit, das Fest "Tierisch was los".

15.07.2013

Ferienzeit - Feierzeit! AWO Kita Sonnenkinder feiert jede Woche ein anderes Fest

Lübben.
Hurra, hurra die Ferienzeit ist da! - und deshalb feiert die AWO Integrations-Kita „Sonnenkinder“ in Lübben jeden Mittwoch ein Sommerfest.

03.06.2013

Raupe Nimmersatt feiert Kindertag

Lübben.
Wie auch viele andere Einrichtungen, feierte die AWO Integrations-Kita „Sonnenkinder“ in Lübben ebenfalls den Kindertag. 

25.03.2013

Kinder-Sport-Olympiade in der AWO I-Kita "Sonnenkinder"

Lübben.
Der Förderverein des Handballclubs Spreewald und die Arbeitsgruppe Sport der Stadt Lübben luden am 24. März 2013 zur Sportolympiade für Kinder und unsere AWO Integrationskita "Sonnenkinder" schaffte es ganz hoch auf das Treppchen.

25.01.2013

Vogelhochzeit in der AWO Kita Diesterweg und der AWO Integrationskita "Sonnenkinder"

Lübbenau/Spreewald, Lübben
Bei herrlichem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen folgten Seniorinnen und Senioren des AWO Seniorenclub aus Lübbenau der Einladung zur alljährlichen Vogelhochzeit am 25. Januar in die Kita „Diesterweg“ des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

28.11.2012

Erstes Adventsfest in der I-Kita "Sonnenkinder"

Lübben.
In Einstimmung auf die diesjährige Weihnachtszeit hat die AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ aus Lübben am 28. November erstmalig zum Adventsfest eingeladen. Gegen 15.00 Uhr gab es eine Begrüßung der besonderen Art: gemeinsam wurde mit Kindern, Eltern und Verwandten das Weihnachtslied „In der Weihnachtsbäckerei“ angestimmt.

07.10.2010

Neu-Lübbener Henning ist geduldiges „Anschauungsobjekt“ bei Projekt der Awo-Kita

LÜBBEN Sie sind zwar selbst erst vor wenigen Jahren Strampler und Babyschuhen entwachsen, wissen nun aber schon perfekt Bescheid über Neugeborene. Das überaus einfallsreiche Projekt „Baby“ macht es den Kindern der Awo-Integrationskita „Sonnenkinder“ in Lübben derzeit möglich.