Details zur Einrichtung

Unsere Leistungen umfassen die Häusliche Krankenpflege I Leistungen der Pflegeversicherung I die Betreuung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz (Demenz) I Hauswirtschaft I Zusatzleistungen und eine kompetente Beratung. (Foto: Fotolia) Unsere Leistungen umfassen die Häusliche Krankenpflege I Leistungen der Pflegeversicherung I die Betreuung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz (Demenz) I Hauswirtschaft I Zusatzleistungen und eine kompetente Beratung. (Foto: Fotolia) Unsere Leistungen

Häusliche Krankenpflege

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen vom Arzt verordnete Maßnahmen zur Behandlungspflege, wie z. B.

• Wundverbände,
  • Insulininjektionen,
  • Medikamentengabe,
  • Portversorgung,
  • Katheterwechsel,
  • Augentropfen nach Operationen

Leistungen der Pflegeversicherung

übernehmen wir in den Bereichen:

• der Beratung - Beratungsbesuche bei Geldleistungsempfängern nach § 37 Abs. 3 SGB XI
  • der Grundpflege (Hilfe bei der Körperpflege)

Betreuung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz (Demenz)

Sie werden von uns oder unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern stundenweise betreut. Diese Leistungen werden von der Pflegeversicherung übernommen.

Hauswirtschaft

• Wohnungs- und Wäschereinigung
  • Einkauf und Besorgungen
  • Zubereitung von Mahlzeiten

Zusatzleistungen

• Sicherheit durch Rufbereitschaft
  • Besuchs- und Begleitdienste (Ärzte, Ämter, Einkauf,...)
  • Urlaubs- und Verhinderungspflege
  • Hilfestellung bei Anträgen
  • Palliativversorgung
  • Menüservice

Information und Beratung

Wir beraten Sie gern in allen Fragen der Pflege und gehen dabei auf Ihre persönlichen Wünsche ein. Im Bedarfsfall vermitteln wir für Sie weitere soziale Dienstleistungen.

Außerhalb der Bürozeiten führen wir, nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung, auch Beratungen in der Häuslichkeit durch.

Kosten

Sollten Sie nicht in der Lage sein, die Kosten selbst zu tragen, kann ein entsprechender Antrag bei den Pflegekassen, Krankenkassen sowie dem Sozialamt gestellt werden.

Gern sind wir Ihnen behilflich.