Details zur Einrichtung

Der Ortsverein Luckenwalde versteht sich gleichzeitig als Begegnungsstätte für Seniorinnen und Senioren. Wöchentliche Freizeitaktivitäten sowie regelmäßige Ausflüge und Veranstaltungen zählen zu den angebotenen Aktivitäten.

In eigener Sache - der AWO Ortsverein Luckenwalde stellt sich vor

Unser Ortsverein wurde im Herbst des Jahres 1990 von 20 Mitgliedern gegründet. Nach der Wendezeit ergriffen sozial, engagierte Menschen aus unserer Region die Initiative, für Bürgerinnen und Bürger, gerade auch Ältere und sozial Schwächere, Angebote zu schaffen und sie mitzunehmen in die neue Zeit. Sie ergriffen die Chance, etwas Neues mit sozialem Hintergrund für die interessierten, inzwischen jungen „Alten“ zu initiieren. Dank attraktiver Angebote, Veranstaltungen und Werbung in den Medien, können wir heute mit Stolz auf etwa 170 Mitglieder verweisen.

Tagesausflüge mit dem AWO Ortsverein Luckenwalde

Einmal im Jahr organisieren wir gemeinsam mit dem AWO Reisedienst „Reisen mit Herz“ eine Tagesfahrt in die nähere Umgebung unserer schönen Heimat. Wir sind sehr stolz darauf, dass diese Fahrten doch recht gut angenommen werden.