Details zur Einrichtung

Sie finden unsere Kita im Ortskern von Zülichendorf in der Gemeinde Nuthe/Urstromtal an der L 80. Auf einer Außenfläche von ca. 1000 m² können sich unsere Kinder nach ihren Wünschen und Möglichkeiten entfalten. Unsere Kita hat eine Kapazität bis 63 Plätzen, für Kinder von 0 Jahren bis zur Einschulung. Für alle Kinder wird eine abwechslungsreiche Ernährung angeboten, welche täglich gekocht und ins Haus geliefert wird.

Unsere Arbeit

Die Grundlage unserer Arbeit bilden die Grundsätze der elementaren Bildung des Landes Brandenburg mit folgenden Bereichen:

• Körper | Bewegung | Gesundheit
  • Sprache | Kommunikation | Schriftkultur Musik Darstellen | Gestalten
  • Mathematik | Naturwissenschaften
  • Soziales Leben

Unser Angebot

Wir betrachten das Spiel als Haupttätigkeit, als Hauptlernfeld der Kinder. Ihm messen wir größte Bedeutung bei, was auch die vielfältig und abwechslungsreich ausgestatteten Räume widerspiegeln. Die Kinder sind Forscher, Künstler und Konstrukteure. Wir unterstützen und begleiten sie bei der Entdeckung realer Lebenssituationen.

Neben dem Alltag in unserer Kita nutzen wir viele Kontakte, um den Kindern die Möglichkeiten zu geben auch externe Angebote wahrnehmen zu können, wie zum Beispiel

• Feuerwehr
  • Musikangebote