Ein besonderer Projekttag stand ganz im Zeichen der Kräuter. Gemeinsam mit dem Hort Pfiffikus verbrachten Kinder, Erzieher und Senioren einen Tag voller Natur, Musik und Genuss.
Eingestimmt wurde die Runde von Frau Bertram, die mit Gitarre und fröhlichem Gesang sofort für gute Laune sorgte. Anschließend begaben sich die Teilnehmenden auf eine spannende Kräuter-Entdeckungsreise: Verschiedene Kräuter wurden bestimmt, gerochen, probiert und sogar frischer Minztee zubereitet.
Zur Mittagszeit entstanden aus den gesammelten Kräutern leckere Speisen – besonders der selbstgemachte Kräuterquark fand großen Anklang. Danach pflanzten Kinder und Senioren die Kräutertöpfe gemeinsam in die Hochbeete, sodass die Pflanzen noch lange erhalten bleiben.
Ein herzliches Dankeschön geht an die engagierten Horterzieher und die Kinder, die mit viel Freude und Neugier diesen Tag gestaltet haben. Sie haben unseren Senioren wieder ein unvergessliches Erlebnis beschert.
Das Projekt wurde ermöglicht durch die Unterstützung von „Aktion Mensch“.