13.03.2024
Frauentag in der AWO Wohnstätte für Senioren in Cottbus
AWOBVBBSüd/JKusebauch

Die festlichen Aktivitäten begannen am Morgen in den Wohnbereichen mit gemeinschaftlichem Beisammensein und Gesprächen über die Bedeutung des Internationalen Frauentags. Dabei wurde ausführlich auf vergangene Zeiten zurückgeblickt und die Errungenschaften sowie Leistungen von Frauen in der Geschichte gebührend gewürdigt. Im Anschluss erhielten alle Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung eine Blume, überreicht im Namen der Einrichtungsleitung, Elke Heinemann. Auch die Herren der Wohnstätte nahmen an den Feierlichkeiten teil, und so mancher zollte den Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen mit Lob und Anerkennung seinen Respekt.

Die Feierlichkeiten fanden ihren Abschluss bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken, bei dem köstlicher, selbstgebackener Kuchen und Eierlikör serviert wurden.

Der Frauentag gestaltete sich als ein Tag voller Freude, Gelächter und Anerkennung für die bedeutende Rolle, die Frauen in sämtlichen Lebensbereichen einnehmen. Es war ein Fest, das noch lange in den Erinnerungen verweilen wird.