15.02.2024
Rosenmontagsfeier in unserer AWO Wohnstätte für Senioren
AWOBVBBSüd/JKusebauch

In unserer AWO Wohnstätte für Senioren in Cottbus erlebten wir am vergangenen Montag ein fröhliches und farbenfrohes Karnevalsfest. Die Bewohnerinnen und Bewohner versammelten sich im festlich geschmückten Gemeinschaftsraum, um gemeinsam den Rosenmontag gebührend zu zelebrieren.

Das Highlight des Tages waren "Die Fidelen Gaglower" des Gaglower Karneval Vereins GCV. Die Blasmusikanten verbreiteten eine ausgelassene Stimmung unter den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie dem Personal. Zu altbekannten Karnevalsliedern wurde gemeinsam gesungen, geklatscht und geschunkelt. Der Klassiker "Märkische Heide" oder die "Anne-Marie Polka" lockten sogar so manchen Bewohner auf die Tanzfläche.

Kleine Knabbereien, Wiener Würstchen und Eierlikör in Schokoladenbechern rundeten die Feier genussvoll ab.

Diese Veranstaltung verdeutlichte erneut, wie bedeutend solche Feierlichkeiten für das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind. Gemeinsames Lachen, Tanzen und Spaßhaben - all das schafft eine Verbindung und schenkt schöne Erinnerungen.