18.09.2023
Brandenburg-Tag in Finstewalde

Der diesjährige Brandenburg-Tag fand in Finsterwalde statt und unsere AWO Einrichtungen sorgten für ein unvergessliches Wochenende, das die Bewohner*innen und Besucher*innen der Stadt gleichermaßen begeisterte.

In diesem Jahr versprach das Wochenende voller Aktivitäten und Unterhaltung für die ganze Familie zu sein, und insbesondere der Samstagnachmittag war ein Highlight, das niemand verpassen wollte.

Am Samstagnachmittag versammelten sich die Menschen auf dem Hof, um den Klängen der "Dollenchener Scheunensänger" zu lauschen. Diese talentierten Künstler hatten sich zusammengetan, um traditionelle Lieder und Volksmusik aus der Region darzubieten. Mit ihren harmonischen Stimmen und handgemachten Instrumenten schufen sie eine Atmosphäre, die die Herzen der Zuhörer berührte und die Verbundenheit zur brandenburgischen Kultur stärkte.

Doch der Sonntag sollte nicht weniger spektakulär sein. Die "Swing Connection" trat auf und versetzte die Besucher in eine andere Zeit. Mit ihrem mitreißenden Swing und Jazz brachten sie eine Prise Nostalgie auf das Festgelände. Die Zuschauer tanzten zu den rhythmischen Klängen und genossen die lebhafte Performance.

Natürlich war bei all der Musik und Unterhaltung auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein Kaffee- und Kuchenbuffet lud die Gäste dazu ein, sich zu stärken und die süßen Köstlichkeiten der Region zu probieren. Hier konnte man sich gemütlich niederlassen, plaudern und die Köstlichkeiten genießen.

Für diejenigen, die ihr Glück herausfordern wollten, gab es zudem eine Tombola mit attraktiven Preisen. Die Spannung stieg, als die Gewinner gezogen wurden, und viele gingen mit tollen Erinnerungsstücken nach Hause.

Der Brandenburg-Tag in Finsterwalde war einmal mehr ein unvergessliches Ereignis, das die Gemeinschaft zusammenbrachte und die kulturelle Vielfalt der Region feierte. Mit Musik, Essen und vielen fröhlichen Gesichtern war es ein Wochenende, das die Herzen der Menschen erwärmte und die Schönheit von Brandenburg in den Mittelpunkt stellte.

Text/Foto: AWORVBBSüd