Details zur Einrichtung

AWO Tagespflege "Am kleinen Wald" hier gelangen Sie direkt zur Seite unserer Tagespflege

• AWO Tagespflege "Am kleinen Wald"

Die Betreuung in unserer Tagespflege findet montags bis freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr statt. Folgendes Leistungsangebot halten wir in der Tagespflege bereit:

• Pflege und Betreuung durch geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Durchführung der Grundpflege, bei Bedarf auch Baden bzw. Duschen
  • Ausführung ärztlicher Verordnungen
  • bedürfnisorientierte Betreuung und Aktivitäten
  • individuelle Beratung
  • Anleitung von Angehörigen bei der Pflege und Betreuung

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO Tagespflege „Am kleinen Wald“ sind telefonisch unter 03541 711-481 bzw. per E-Mail erreichbar für Sie erreichbar.

Unser Ziel ist es, entsprechend dem Grundsatz und Leitbild der Arbeiterwohlfahrt, die Seniorinnen und Senioren sowie die Menschen mit Behinderungen als Mittelpunkt unseres Handelns zu sehen, sie in ihrer Menschenwürde zu achten und sie nach ihren individuellen Bedürfnissen zu pflegen, zu betreuen und zu begleiten. Alle Seniorinnen und Senioren werden in ihrer Einzigartigkeit angenommen, akzeptiert und geachtet. Wir möchten Lebensfreude und Lebensqualität, auch in Zeiten der Pflegebedürftigkeit vermitteln. Wir möchten Lebensfreude und Lebensqualität, auch in Zeiten der Pflegebedürftigkeit vermitteln. Unser Ziel ist es, entsprechend dem Grundsatz und Leitbild der Arbeiterwohlfahrt, die Seniorinnen und Senioren sowie die Menschen mit Behinderungen als Mittelpunkt unseres Handelns zu sehen, sie in ihrer Menschenwürde zu achten und sie nach ihren individuellen Bedürfnissen zu pflegen, zu betreuen und zu begleiten. Alle Seniorinnen und Senioren werden in ihrer Einzigartigkeit angenommen, akzeptiert und geachtet. Wir möchten Lebensfreude und Lebensqualität, auch in Zeiten der Pflegebedürftigkeit vermitteln. Wir möchten Lebensfreude und Lebensqualität, auch in Zeiten der Pflegebedürftigkeit vermitteln. Herzlich Willkommen

Unsere Einrichtung verfügt über derzeit 84 Plätze, davon zwei für die Kurzzeitpflege. Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, aber auch eine gute Anbindung an andere Stadtteile in Calau - durch Bus und Bahn - ermöglichen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, am gesellschaftlichen Leben außerhalb unseres Wohnparks teilzunehmen.

Die von unserem Wohnpark angebotenen und erbrachten Leistungen richten sich an Bewohnerinnen und Bewohner mit einem, von der Pflegekasse bestätigtem Pflegegrad.

Wir sichern hohe Qualität unserer Leistungen zum Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner und beziehen deren Umfeld aktiv in die bedürfnisorientierte, aktivierende Pflege und Betreuung ein.

Wir wollen ein größtmögliches Maß an Unabhängigkeit, Wohlbefinden und Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner erhalten bzw. erreichen.

Was erwartet Sie bei uns?

• Aufmerksamkeit und respektvoller Umgang miteinander
  • geschulte und freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • systematische Qualitätssicherung
  • adäquate Pflege und Betreuung von Menschen mit demenziellen Erkrankungen