Aktuelle Meldungen aus den Einrichtungen
    Weiterbildung zur Schulgesundheitsfachkraft
    Wir haben uns gefreut, vier Kolleginnen aus dem AWO Bezirksverband Potsdam e. V. sowie die Dozentin Frau Dr. Elsässer bei uns begrüßen zu dürfen. Die Teilnehmerinnen, alle examinierte Krankenpflegekräfte, wurden intensiv auf ihre künftige Arbeit als Schulgesundheitsfachkräfte vorbereitet.
    Ausflug zur Alpakafarm in Pießig
    Unsere Gäste aus den Tagespflegen Calau und Altdöbern erlebten einen besonderen Ausflug zur Alpakafarm in Pießig.
    2. Stammtisch der Selbsthilfegruppenleiter
    Am 25. Juni 2024 trafen sich zum zweiten Mal in diesem Jahr die Mitarbeiter der Selbsthilfekontaktstelle Elbe-Elster mit ihren Selbsthilfegruppenleiter in den Räumen der AWO in der Karl-Marx-Straße in Finsterwalde.
  • 11.07.2024
    Elske Hildebrandt besucht unsere Berufliche Schule für Sozialwesen
    Am 2. Juli 2024 besuchte Elske Hildebrandt, SPD-Landtagsabgeordnete, unsere Berufliche Schule. Gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Bildung und Praxis diskutierten wir zentrale Themen wie die Harmonisierung von Ausbildungsregelungen, finanzierte Anleitungsstunden und die Herausforderungen der neuen Kitapersonalverordnung.