19.03.2021
Nuthe-Urstromtal | AWO Kita "Tutmirgut" | Elterninfo

Mitarbeiterin in AWO Kita "Tutmirgut" in Hennickendorf positiv auf COVID-19 getestet.

Liebe Eltern, am Donnerstag, den 18. März 2021, erhielten wir die Information, dass eine Mitarbeiterin unserer AWO Kita „Tutmirgut“ in Nuthe-Urstromtal OT Hennickendorf mit dem Coronavirus infiziert ist.

Auf Anordnung und Entscheidung des Gesundheitsamtes wurde die betroffene Kitagruppe geschlossen, eine Einzelfallhelferin und eine weitere Mitarbeiterin befinden sich vom 19. bis einschließlich 30. März 2021 in häuslicher Quarantäne. Die Eltern wurden bereits von der Einrichtungsleitung informiert.

Liebe Eltern, um das Ansteckungsrisiko so weit wie möglich zu minimieren, möchten wir Sie bitten, private Kontakte weitestgehend einzuschränken und verantwortungsvoll zu entscheiden, ob und wie lange Ihr Kind in die Kita kommen muss.

Es ist in jedem Fall möglich, von uns eine Bescheinigung für die von der Bundesregierung eingeräumten zusätzlichen Kinderkrankentage zu erhalten.

Das Gesundheitsamt weist, auf Grund der aktuellen Situation, eindringlich darauf hin, dass Kinder mit folgenden Symptomen, wie Hals-, Kopfschmerzen, Fieber (auch leichtes) und/oder Husten und Schnupfen, die Kita nicht betreten sollten.

Text: Fachbereich Kinder & Jugend