Am 10.07.2025 geht´s los - der Fachtag unseres Fachbereichs Kinder & Jugend in der Messe Cottbus startet. Unter dem Titel „Kinder lernen – wenn Pädagogen sie lernen lassen“ setzen wir den Fokus auf pädagogische Haltungen, aktuelle Herausforderungen in der Kinder- und Jugendhilfe und konkrete Impulse für die Praxis.
Gemeinsam mit rund 400 Kollegen aus unseren Einrichtungen in Südbrandenburg schaffen wir Raum für Austausch, fachliche Weiterbildung und neue Perspektiven. Der Fachtag richtet sich an pädagogische Fachkräfte und Leitungspersonen aus Kita, Hort und weiteren Arbeitsfeldern der Kinder- und Jugendhilfe.
Renommierte Referenten begleiten das Programm mit Vorträgen und Workshops zu zeitgemäßer Bildung und pädagogischer Qualität.
Mit dem Fachtag stärken wir die Vernetzung innerhalb des AWO-Verbundes in Brandenburg Süd und setzen gezielt auf fachliche Impulse für die pädagogische Praxis.