22.02.2024
Die "Fünfte Jahreszeit" in Falkenberg
Frühling, Sommer, Herbst, Winter und... Karneval!
AWOBVBBSüd/UBoth

Einmal im Jahr läutet die Fünfte Jahreszeit eine Zeit des Feierns für uns ein. Am 22.02.2024 war es wieder soweit - die Bewohner von Falkenberg feierten ihren geliebten Fasching. Schon im Vorfeld hatten die Bewohner viel Spaß bei den Vorbereitungen. In Nachmittagsrunden wurden zahlreiche Faschingsgirlanden gebastelt. Mit diesen selbst gestalteten Dekorationen wurde der gesamte Raum kunterbunt geschmückt. Doch nicht nur der Raum erstrahlte in festlichem Glanz, auch die Bewohner und Helfer hatten sich fantastisch kostümiert. Von Clowns über Hexen bis hin zu Matrosen und fruchtigen Gestalten wie Erdbeeren und Zitronen war alles vertreten.

Dann war es endlich soweit. Mit einem lauten "Falkenberg-Helau" eröffnete Frau Gabler die Feierlichkeiten der Fünften Jahreszeit. Für beste Stimmung sorgte Herr Möbius erneut mit seinem Keyboard und mitreißender Faschingsmusik, zu der schnell gesungen, geschunkelt und geklatscht wurde. Manche wagten sogar das ein oder andere Tänzchen.

Zwischendurch genossen alle die köstliche Curacaobowle mit Früchten und verschiedene Knabbereien. Und natürlich durften die Faschingspfannkuchen nicht fehlen - einfach köstlich! Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, und zum krönenden Abschluss gab es eine Polonaise durch den Raum.

Damit endete der diesjährige Fasching in Falkenberg. Gut gelaunt und zufrieden mit dem gelungenen Nachmittag machten sich alle auf den Heimweg.