13.02.2024
Trauercafé für eine tolle Bewohnerin
AWOBVBBSüd/MRudolph

Ein herzliches Miteinander im AWO Wohnen mit Service "Neue Freundschaft": Gemeinschaft, Fürsorge und Zusammenhalt stehen im Mittelpunkt unserer Einrichtung.

Im Januar haben wir einen bewegenden Moment der Solidarität erlebt, als wir auf Anfrage des Sohnes einer Bewohnerin ein Trauerkaffee organisiert haben. In schweren Zeiten ist es uns ein besonderes Anliegen, nicht nur als Betreuungseinrichtung, sondern als erweiterte Familie für unsere Bewohnerinnen und Bewohner da zu sein. Als der traurige Anlass eintraf und der Sohn um die Unterstützung für ein Trauerkaffee bat, zögerten wir keinen Moment.

Gemeinsam schafften wir einen Raum der Verbundenheit, in dem die Bewohnerinnen und Bewohner in liebevoller Atmosphäre Abschied nehmen konnten. Das Trauerkaffee wurde zu einem Ort des Trostes, des Austauschs und der Unterstützung für die Hinterbliebenen.

Diese Initiative unterstreicht einmal mehr, dass das AWO Wohnen mit Service "Neue Freundschaft" nicht nur ein Ort des Wohnens ist, sondern eine lebendige Gemeinschaft, die in guten wie auch in schweren Zeiten füreinander da ist. Wir sind stolz darauf, einen Raum geschaffen zu haben, in dem emotionale Bedürfnisse Raum finden und Gemeinschaft über den Alltag hinausgeht.