02.02.2024
Vielen Dank für zahlreiche Spenden!
AWOBVBBSüd/ILungwitz

Besonders zu Weihnachten fällt es den Kindern und Jugendlichen schwer, von ihren Familien getrennt zu sein. Um ihnen diese Zeit zu verschönern, haben wir in diesem Jahr eine besondere Aktion erlebt. Die Rossmann-Filiale in Lübbenau hat einen Wunschbaum aufgestellt, an dem Kärtchen mit den Herzenswünschen unserer Schützlinge hingen. Kunden konnten sich ein Kärtchen nehmen und den Wunsch in Erfüllung gehen lassen. Die Resonanz war überwältigend, und wir sind dankbar für die vielen Menschen, die sich daran beteiligt haben.

Am 21. Dezember überraschte uns der Weihnachtsmann höchstpersönlich im Landhaus. Die Filialleiterin der Rossmann-Filiale überreichte dabei liebevoll verpackte Geschenke an unsere Jungs und fügte großzügigerweise noch einen Gutschein hinzu. Diese besondere Geste hat nicht nur die Kinder, sondern auch uns als Betreuerteam zutiefst berührt.

Zusätzlich erreichten uns kurz vor Weihnachten zwei herzliche Briefe. Einer davon stammte von der Familie Kurz aus Redlitz, die uns nicht nur mit einer Spende bedachte, sondern uns auch seit Jahren auf ihrem wunderschönen Bauernhof willkommen heißt. Wir sind dankbar für die Einladungen der letzten Jahre, bei denen die Kinder nicht nur kulinarisch verwöhnt wurden, sondern auch die Möglichkeit hatten, Kühe zu besuchen oder sogar eine Runde mit dem Traktor mitzufahren.

Ein weiteres großes Dankeschön geht an die Familie Dornbrack, die Inhaber von Domino's Pizza. Seit vielen Jahren unterstützen sie uns großzügig mit Spenden, die eine nachhaltige positive Wirkung auf das Wohlbefinden unserer Kinder haben.

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr unseren Kindern zusätzliche Aktivitäten bieten zu können, darunter aufregende Kinobesuche. Die Spielsachen, die außer der Reihe angeschafft werden können, sorgen stets für strahlende Kinderaugen und tragen dazu bei, ihre Zeit bei uns im AWO Landhaus noch schöner zu gestalten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützen und dazu beitragen, dass unsere Kinder eine unvergessliche Zeit bei uns erleben dürfen. Ihre Wärme und Großzügigkeit machen einen entscheidenden Unterschied in ihren Leben.