Bereich Küche & Catering

• Sozialstationen
  • Freizeiteinrichtungen

Eventcatering für Privatpersonen oder öffentliche Veranstaltungen

• Feste (Sommerfeste, Stadtfeste)
  • Feiern (Hochzeit, Taufe, Geburtstage, Jugendweihen
  • Jubiläen

Leistungsbeschreibung

Ob Schülerspeisung, Seniorenverpflegung oder Eventcatering, bei uns sind Sie richtig. Wir bieten Ihnen individuelle Angebote und peppige Konzepte.

Der Fachbereich Küchen & Catering des AWO Bezirksverband Brandenburg Süd e. V.  mit seinen (und seiner Tochtergesellschaft der PROCON Besitz- und Verwaltungsgesellschaft mbH) Küchenniederlassungen in Lübbenau, Calau, Cottbus, Kemlitz und Falkenberg, gibt stets sein Bestes, für ein hohes Maß an Zufriedenheit seiner Gäste, Kunden und Klienten.

Durch unsere Küchenniederlassungen werden derzeit 13 Standorte mit etwa 30 Einrichtungen beliefert. Etwa 2300 Mittagsportionen stellen wir täglich für die Regionen Oberspreewald-Lausitz, Elbe-Elster-Kreis, Teltow-Fläming, Dahme-Spreewald und Cottbus her.

In unseren Küchen setzen wir einen überdurchschnittlich hohen Anteil an frischen Lebensmitteln ein – ob für die Mittagsverpflegung, Kaffee und Kuchen oder die Abendversorgung. Frische Produkte werden nach Möglichkeit bei qualitätsgeprüften Lieferanten aus der Region bezogen, um die landestypische Küche und den lokalen Einzelhandel zu berücksichtigen. Bei der Auswahl der Lieferanten achten wir auf höchste Qualität. Hierfür haben wir ausgewählte und kompetente Geschäftspartner, mit denen wir im ständigen Dialog hinsichtlich der Frische, Qualität und Regionalität stehen.

Essen und Trinken gehören zu den wichtigen Bedürfnissen des Menschen. Wir garantieren die fachgerechte Herstellung einer abwechslungsreichen Kost und stellen uns den Anforderungen und Bedürfnissen von Kindern, Jugendlichen, Menschen mit und ohne Beinträchtigungen sowie Senioren.

Unsere Speisen werden schonend gekocht und gegart, damit Vitamine und Mineralstoffe optimal erhalten bleiben. Die Darbietung der Speisen, ob als Voll-, Diät- oder Sonderkost, muss höchsten Ansprüchen genügen. Wir möchten, dass unsere Kunden, Mitarbeiter und Angehörige absolut zufrieden sind und suchen aus diesem Grund regelmäßig den Dialog, denn nur im Gespräch erfahren wir, ob sie mit unserer Leistung zufrieden sind.

Angebotsüberblick

Voll- und Teilverpflegung

Die Voll- und Teilverpflegung gehört zu unserer Kernkompetenz!

Derzeit versorgen wir ca. 13 Standorte mit individuellen Konzepten. D. h. für jeden Standort erarbeiten wir extra Speisepläne – angepasst an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und ihrer Klienten.

Unser Angebot umfasst inkl. Getränkeversorgung:

• erstes und zweites Frühstück,
  • Mittagessen,
  • Vesper,
  • Abendbrot
  • und Spätküche.

Wir setzen einen überdurchschnittlich hohen Anteil an frischen Lebensmitteln ein. Das tägliche Angebot reicht von regionalen Spezialitäten über klassisch deutsche Küche bis hin zu Gerichten aus aller Welt.

Eventcatering für Feste, Feiern und Jubiläen

Es gibt viele Feste, die gefeiert werden wollen: Taufen, Hochzeiten, Geburtstage, berufliche Erfolge, Jubiläen etc. Mit dem Cateringangebot steht Ihnen unser Team auch bei Ihrer eigenen Veranstaltung zur Seite.

Ob kaltes oder warmes Buffet, ob mediterran oder rustikal oder vegetarisch, wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Außer-Haus-Verpflegung

Durch unsere Küchen werden etwa 30 Einrichtungen "Außer-Haus" beliefert. Hierzu zählen Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Schulen, Firmen und Privatkunden, die werktags mit frischen Speisen versorgt werden.

Ob mobiler Mittagstisch, Abholung oder Lieferung im Großgebinde – alles ist möglich.