AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: StartseiteUnser Handeln / Einrichtungen / Zirkusfest zum Kindertag 

Informationen

Ein Zirkusfest zum Kindertag

10.06.2014 Lübben (Spreewald).
Artisten, Zauberer, Tiger, Schlangenbeschwörer und viele mehr waren anlässlich des Kindertages in der AWO Integrationskita "Sonnenkinder". 
AWO I-Kita Sonnenkinder - Zirkusfest zum Kindertag (6).JPG

Schon bei der Vorbereitung zum Kindertag haben alle Kinder und ihre Erzieherinnen fleißig mitgeholfen, so dass ein kunterbuntes Zirkusfest gefeiert werden konnte.

Verkleidet, geschminkt und geschmückt hieß es dann Vorhang auf! Für eine zauberhafte Zaubershow, wilde Tiger die durch Reifen sprangen, Schlangenbeschwörer, über Bänke balancierende Balletttänzerinnen und Clowns, die es verstanden, das Publikum zum Lachen zu bringen. Diese und viele weitere artistische und lustige Showeinlagen sorgten für eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Nicht nur das Publikum und die Kinder hatten viel Freude beim Zirkusfest, auch das gesamte Erzieherteam der AWO Integrationskita "Sonnenkinder" hat sich voller Enthusiasmus in die einzelnen Vorstellungen eingebracht. 

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Mit einem Wunschessen, welches die Artisten und Darsteller bereits vorab in der AWO Küche bestellen konnten. Zusätzlich gabe es sogar eine leckere Portion Eis für jedes Kind. 

(Text: awo
Fotos: Traube)

AWO Integrationskita "Sonnenkinder" - Ein Zirkusfest zum Kindertag