AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Winterausflug - Naturbeobachtungen 

Informationen

Winterausflug - Naturbeobachtungen im Schnee

08.02.2017
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Lübben (Spreewald)
Die Kinder der AWO Frühförderstelle verlebten schöne Stunden im Schnee und lernten viel über die heimische Tierwelt im Winter.

Froh gelaunt zogen Kinder und Betreuerinnen gemeinsam in die Harmannsdorfer Berge, um dort schöne Stunden im Schnee zu verbringen. Spaß in der Natur standen genauso im Vordergrund, wie die Beobachtungen der heimischen Tierwelt. Wo finden Vögel ihr Futter, wenn alles zugeschneit ist und wann sind die Tiere auf unsere Hilfe angewiesen? Diese und viele weitere Fragen konnten während dem Winterausflug beantwortet werden. 

In einer weiteren Förderstunde konnten die Kinder ihre Erlebnisse erzählen, sich zurückerinnern und ein Selbstbildnis gestalten. Nikita malt sich strahlen in den Schnee. Eine wunderschöne Widerspiegelung eines Ausflugs, der nicht nur Nikita sehr gefallen hat.

Text/Fotos: Doreen Harting/awo

Zugeordnete Einrichtung

AWO Ambulante und Mobile Frühförder- und Beratungsstelle

AWO Ambulante und Mobile Frühförder- und Beratungsstelle

Bahnhofstraße 42
15907 Lübben (Spreewald)
03546 220469
[E-Mail anzeigen]