Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Willi Wirbel besucht AWO Kita „Diesterweg“

Willi Wirbel besucht AWO Kita „Diesterweg“

15.05.2017
Lübbenau/Spreewald.
Frank Kaerger zeigte Kindern der AWO Kita „Diesterweg“, wie wichtig es ist, bereits frühzeitig auf eine gute Körperhaltung zu achten.
Lübbenau, AWO Kita Diesterweg - Bewegung (4).JPG

Am 15. Mai durften sich die Kinder der AWO Kita „Diesterweg“ über ganz besonderen Besuch freuen. Mit einem geheimnisvollen Koffer begleitet, begrü-te Frank Kaerger, mehrfach zertifizierter Bewegungsanbieter und Natural B-dybuilding-Weltmeister aus Lübbenau, die Kinder. Schnell lernten sie „Willi Wirbel“ und Pinguin „Krumm“ kennen, die beide in dem geheimnisvollen Koffer schliefen.

Mit Hilfer seiner zwei Freunde erklärte Frank Kaerger den Kindern ganz genau, wie wichtig es ist, seinen Rücken gerade zu halten und was sich zwischen den Wirbeln der Wirbelsäule findet, nämlich die „Banschis“ (Bandscheiben). „Diese erfreuen sich und lachen, wenn unser Rücken gerade ist. Sie weinen, wenn wir krumm sind und werden dabei gequetscht.“, so Kaerger. Wichtig für einen starken Rücken ist natürlich auch Sport, um die Muskeln zu stärken. Das wissen jetzt auch schon die Kleinsten. Gemeinsam mit Frank Kaerger probierten die Kinder sich aus und trainierten an einem Bewegungsparcours.

Es war ein sehr lehrreicher und bewegungsfreudiger Vormittag, für welchen sich das gesamte Team der AWO Kita „Diesterweg“ sowie die Kinder sich auch an dieser Stelle bei Frank Kaerger, „Willi Wirbel“ und Pinguin „Krumm“ bedanken möchten.

Text/Fotos: Anika Jente/awo

AWO Kita "Diesterweg"