Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Weihnachtsfeier in den AWO Spreewaldwerkstätten

Weihnachtsfeier in den AWO Spreewaldwerkstätten

06.12.2012 Lübbenau/Spreewald
Die alljährliche Weihnachtsfeier, zu welcher gestern ca. 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den AWO Spreewaldwerkstätten zusammen kamen, wird jedes Jahr unterschiedlich kulturell umrahmt. Dieses Jahr wurde die Artistengruppe „Die Samels“ eingeladen.
Weihnachtsfeier in den AWO Spreewaldwerkstätten - die Taubenshow

Die Darbietung mit mit echten Tieren war etwas besonderes! Nicht nur farbenfrohe Papageien, lustige Hunde und ein plüschiges Kaninchen sorgten für Spaß und Unterhaltung. Durch die Show führte eine äußerst sympathische Dame in einem bezaubernden, paillettenbestickten, schillerndem Kostüm mit Ihrem Partner. Sie verstanden es perfekt, auf das Publikum einzugehen. Gruselstimmung kam auf, als eine prächtige Schlange und eine dicke Vogelspinne ins Spiel kamen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert. Keiner hätte damit gerechnet, dass diese Vorführung durch ein besonderes Highlight abgerundet wurde: zum Finale wurde ein mannshoher Schneemann aufgeblasen und Wunderkerzen entzündet. Gemeinsam sangen Betreuer, Darsteller und die Gäste aus den Einrichtungen ein Weihnachtslied und es fing mitten im Saal an zu schneien.

Es war eine ganz besondere Stimmung und Begeisterung zu spüren. Ein großes Dankeschön im Name aller, die viel Freude und Spaß hatten.

(Text: Annett Weyer/AWO)

AWO Spreewaldwerkstätten - Standort Lübbenau