AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Verjüngungskur dank Generationentreff in... 

Informationen

Verjüngungskur dank Generationentreff in Schwarzheide

17.09.2020
|
Schwarzheide
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Schwarzheide.
Zum ersten Mal fand in Schwarzheide ein Treffen der Generationen mit den Gästen der Tagespflege „Kleines Weilchen“ und den Jugendlichen der AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte statt.

Was tun, wenn der Spätsommer nochmal mit Temperaturen um die 30° Grenze auftrumpft und ein Treffen der Generationen geplant ist? Abkühlen! So geschehen am 16. September in Schwarzheide in der Tagespflegeeinrichtung „Kleines Weilchen“ die von Kindern und Jugendlichen der AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte besucht wurde.

Ein gemeinsames Vergnügen für die unterschiedlichen Generationen war gleichermaßen das Zielspritzen mit Wasserspritzpistolen in diverse Behältnis-se. Selbstverständlich ging der ein oder andere Wasserspritzer daneben und traf sowohl jung, als auch alt.

„Ich fühle mich unter den Jugendlichen so jung, wie schon lange nicht mehr!“ strahlte ein Gast der Tagesstätte. Unter den Heranwachsenden entstand ein großes Staunen, über die noch sehr agilen Mitspieler*innen. Für beide Generationen war dies ein überaus gelungenes erstes Aufeinandertreffen.

Text/Fotos: Anja Porada, Jacqueline Weber/AWO RV BB Süd e. V.

Zugeordnete Einrichtung

AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte

AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte

Anne-Frank-Straße 5
01987 Schwarzheide
+49 35752 500385
[E-Mail anzeigen]