AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Treppenkonzert des Landespolizeiorchesters bei... 

Informationen

Treppenkonzert des Landespolizeiorchesters bei der AWO

20.08.2020
|
Steinreich/Glienig
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Steinreich/Glienig.
Das Brandenburger Landespolizeiorchester spielt derzeit in unterschiedlichsten Einrichtungen kleinere Konzerte. So auch im AWO Wohnpark „Schloss Glienig“ in der Gemeinde Steinreich.

In Abstimmung mit Kriminalhauptkommissar Michael Malitzki, war für den 10. August 2020 ein Konzert für Bewohnerinnen und Bewohner des AWO Wohnpark „Schloss Glienig“, im Garten der Wohnanlage geplant. Vor dem Hintergrund der anhaltenden Hitze wurde im Sinne aller Teilnehmenden, aus dem Balkonkonzert kurzerhand ein Treppenhauskonzert. Das großzügige Foyer und die imposante Treppe des Schlosses ermöglichten, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, diese Variante der Aufführung.

Die über vierzig Zuhörerinnen und Zuhörer waren durchweg begeistert vom Konzert und möchten sich auch an dieser Stelle noch einmal für diese Aufheiterung, in der nicht einfachen Zeit, beim Landespolizeiorchester bedanken.

Im Anschluss an das Konzert wurde der Tag mit einem gemeinsamen Spanferkelessen abgerundet.

Text: Michael Birkner/Jacqueline Weber/AWO RV BB Süd e. V.
Foto: Michael Birkner/AWO RV BB Süd e. V.

Zugeordnete Einrichtung

AWO Wohnpark "Schloss Glienig"

AWO Wohnpark "Schloss Glienig"

Glienig - Schlossstraße 4 - 6
15938 Steinreich
035451-18527-19
[E-Mail anzeigen]