Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Terminkalender / AWO Ambulante und Mobile Frühförder- und Beratungsstelle / Thementag - Auditive Wahrnehmungsstörung

Ergänzende Information

Antje Kretschmann

AWO Ambulante und Mobile Frühförder- und Beratungsstelle
03546 2209927, 01525 4503 508

Thementag - Auditive Wahrnehmungsstörung

Am 6. September 2017 lädt die AWO Ambulante und Mobile Frühförder- und Beratungsstelle in Königs Wusterhausen zum Thementag ein. Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, Therapeutinnen und Therapeuten sowie alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zum Thema „Auditive Wahrnehmungsstörung“ zu informieren.

Geplant sind, neben Einblicken in die verschiedenen Bereiche und Angebote der Beratungsstelle, auch Vorträge über Störungsbilder und Auffälligkeiten im Kitaalter sowie über auditive Wahrnehmungen und mögliche Abweichungen. Um 15.00 Uhr gibt Ulrike Kleissl, Lehrerin an der Wilhelm-von-Türk-Schule in Potsdam, Informationen zu den Störungsbildern und woran Auffälligkeiten schon im Kitaalter erkannt werden können.

Da sich der Thementag an Erwachsene richtet, wird keine Kinderbetreuung angeboten. Der Thementag beginnt um 15.00 Uhr in der Märkischen Zeile 14-15 in Königs Wusterhausen. Für Fragen stehen die Mitarbeiterinnen unter 03375 52566-0 bzw. per Mail an ff-kwh@awo-bb-sued.de zur Verfügung.

06.09.2017

06.09.2017