AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Spende für den Bildungsbereich Mathematik und... 

Informationen

Spende für den Bildungsbereich Mathematik und Naturwissenschaften für die AWO Kita "Diesterweg"

03.11.2011 Lübbenau.
Die Erzieherinnen und Erzieher der AWO Kita "Diesterweg" in Lübbenau erneuerten den Bildungsbereich Mathematik und Naturwissenschaften mit anregenden Materialien und freuen sich gemeinsam mit allen Kindern, über eine Spende der Firma "websimplex GbR" aus Lübbenau.

Herr Schröter, Geschäftsführer der Firma, entwarf eine Tafel, welche Zahlen in verschiedensten Möglichkeiten der Darstellung zeigen. Während der Spendenübergabe im Dezember, nutzte er seine beruflichen Möglichkeiten, um den Kindern Mathematik und Zahlen bildnerisch nahe zu bringen. In diesem Bereich wird nun gezählt und abgezählt, wann immer es etwas zu zählen gibt! Sogar die römischen Zahlen auf der Uhr der Eltern werden nun – zum Erstaunen eben dieser – von den Kindern erklärt.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Firma websimplex GbR, insbesondere Herrn Schröter!

Einrichtung

AWO Kita "Diesterweg"
Goethestraße 10
03222 Lübbenau/Spreewald
[E-Mail anzeigen]