Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen 2018 / Sommerfeste in der AWO Integrationskita...

Sommerfeste in der AWO Integrationskita "Sonnenkinder"

09.08.2018
Lübben (Spreewald)
Traditionsbewusst und aus Verbundenheit zur Spreewald-Heimat, feierten die Kinder und das Mitarbeiterteam der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ am 1. August das Spreewaldfest.
Lübben, AWO Kita Sonnenkinder - Sommerfeste (2).JPG

Alte Traditionen und Bräuche des Spreewaldes lebten wieder auf. So wurden Gurken verkostet, das Spreewaldtrachten erforscht und betrachtet, die Annemarie-Polka getanzt und ein Spreewaldkahn gefaltet.

In der AWO Integrationskita "Sonnenkinder" ist es während der Sommerferien zur Tradition geworden, jeden Mittwoch den Kindern einen Sommerferienhöhepunkt unter verschiedenen Themen anzubieten. So feierten alle Kinder ein Safarifest, ein Teddybär- und Puppenfest sowie das Fest „Alle Kinder auf dieser Welt feiern“.

Lübben, AWO Kita Sonnenkinder - Sommerfeste (1).JPG

Zum Abschluss der Sommerferienfeste besuchte die Feuerwehr aus Steinkirchen die Kita und die Kinder konnten sich als Feuerwehrkameraden ausprobieren und die große Feuerwehr zugleich von allen Kindern in Besitz genommen und erkundet.

Ein herzlicher Dank für das Engagement geht an das gesamte Kitateam sowie an Carina Cal und die Kameraden der Feuerwehr Steinkirchen für diese gelungenen Sommerfeste.

AWO Integrationskita "Sonnenkinder"
Logenstraße 4