AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Regen bringt Segen 

Informationen

Regen bringt Segen

29.06.2017
Königs Wusterhausen.
Vom heutigen Regeneinbruch ließen sich die Kinder sowie das Team der AWO Kita "Am Kirchplatz" nicht ärgern. Ganz im Gegenteil!
KW, Kita Am Kirchplatz - Foto Regen smile.jpg

Gemäß unserem Bildungsverständnis konnten interessierte Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern kleine Boote basteln und die Seetauglichkeit auf dem bereits entstandenem See im Garten vor der Rutsche ausprobieren. Eine Erkenntnis dabei war: dass Papier irgendwann vom Wasser aufgelöst wird. Allerdings gab es eine noch bessere Erkenntnis, nämlich dass es einen riesigen Spaß macht, mit Wasser zu spielen!

Text: Katja Hilbert/awo
Foto: Manja Ehrhardt/awo

Einrichtung

AWO Kita "Am Kirchplatz"
Kirchplatz 17
15711 Königs Wusterhausen
[E-Mail anzeigen]