AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Osterbasteln in der AWO Kita „Am Kirchplatz“ 

Informationen

#Kinder #Mitgliederverband #Nachhaltigkeit #Pflege #Soziale Berufe

Osterbasteln in der AWO Kita „Am Kirchplatz“

28.03.2023
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Junge und alte Hasen treffen sich zum gemeinsamen basteln.

So gelang es Steffi John, Quartierskoordinatorin vom AWO Wohnpark „Am Kirchplatz“, sowie Monique Liese, Einrichtungsleiterin AWO Kita „Am Kirchplatz“, einen gemeinsamen Bastelvormittag zu organisieren.

Zu Beginn gab es für alle eine kleine Vesper mit Obst, Tee und Gebäck. Auch ein leckerer Schokoladenosterhase durfte nicht fehlen und ließ die Kinderaugen leuchten.

Unter der Leitung des Erziehers Sebastian Thelen ging es mit tatkräftiger Unterstützung der Senior*innen nun endlich los, Ostereier zu dekorieren. Es wurde geklebt, gebastelt und bemalt, so dass über 30 bunte Ostereier entstanden. Am Ende des Basteltages konnte jede und jeder sein selbst kreiertes Ei mit nach Hause nehmen.

Es war für Alt und Jung ein unvergesslich schöner Vormittag und eine farbenfrohe Einstimmung auf die bevorstehenden Ostertage.


Text/Foto: AWO RV BBSüd/SJohn

Zugeordnete Einrichtung

AWO Kita Am Kirchplatz (25).JPG

AWO Kita "Am Kirchplatz"

Kirchplatz 17
15711 Königs Wusterhausen
03375 92122-94
[E-Mail anzeigen]
KW, AWO Wohnpark Am Kirchplatz (4).jpg

AWO Wohnpark für Senioren "Am Kirchplatz"

Kirchplatz 15
15711 Königs Wusterhausen
03375 52803-29
[E-Mail anzeigen]