Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen 2018 / NGK LDS: Wollspenden gesucht! Mit flinken...

Wollspenden gesucht! Mit flinken Nadeln für eine gute Sache Seniorinnen des Seniorenstifts Zeuthen stricken für das Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald

11.10.2018
Königs Wusterhausen.
Wer hat noch Wolle und Wollreste übrig, die nicht mehr benötigt werden? Gesammelt werden sie um für Neugeborene und kleine Babys warme Söckchen, Mützchen, Jäckchen und ähnliche süße Stricksachen anzufertigen.
Wollspendenaktion_11.10.2018.jpeg

Die Initiative ging von einer engagierten Bewohnerin des Seniorenstifts Zeuthen aus, die gern mit selbst gestrickten Babysachen Eltern eine kleine Freude machen will. Das Team des Netzwerks Gesunde Kinder vom AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. freut sich sehr über das kreative Engagement und sammelt nun Wollspenden in allen Farben und Wollmaterialien um sie der Seniorin und weiteren interessierten Strickerinnen des Seniorenstifts zu übergeben.

Anschließend werden die Kolleginnen des Netzwerks Gesunde Kinder die fertigen Stricksachen an frisch gebackene Familien verteilen.

Foto: ngk

Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald