AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Süd Aktuell / Terminkalender / NGK DS: Themenabend „Single-Mütter-Treff -... 

Ergänzende Information

Sandra Kempe und Ines Gündel

NGK Dahme-Spreewald
[E-Mail anzeigen]

Informationen

NGK DS: Themenabend „Single-Mütter-Treff - Wie baue ich mir ein unterstützendes Netzwerk für meine kleine Familie?"

Achtung - Veranstaltungsort
VALETUDO - Haus für Gesundheit,
Familie und Bildung
Kursraum
Friedrich-Engels-Straße 25
15711 Königs Wusterhausen

Ein gemeinsames Projekt von VALETUDO - Haus für Gesundheit, Familie und Bildung, dem SHIA Alleinerziehendenverband Brandenburg e. V., der Schwangerenberatung Königs Wusterhausen (DRK Spreewald-Fläming) und dem Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald.

Die Schwangerschaft ist ein freudiges Ereignis. Aber wenn sich während der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt des Kindes abzeichnet, dass die Mutter das Kind alleine großziehen wird, steht sie vor neuen Herausforderungen. Oft geht das einher mit Zukunfts- und Existenzängsten. Mit dem neu aufgelegten Single-Mütter-Treff in Königs Wusterhausen möchten die Organisatorinnen alleinstehenden Schwangeren und Müttern in Elternzeit in dieser neuen Lebensphase Unterstützung mit unterschiedlichen Angeboten geben. Der Treff bietet  an verschiedenen Terminen die Möglichkeit in gemütlicher Runde Erfahrungen auszutauschen, sich zu bestimmten Themen zu informieren, bei Sportangeboten aktiv zu werden, bei Wellnessangeboten zu entspannen und andere Frauen in ähnlicher Lebenslage zu treffen. Anmeldung bitte bei Valetudo unter Telefon 03375 209151 oder per E-Mail an: kontakt@valetudo-haus.de.

Termin

Beginn

19.02.2018
14:00 Uhr

Ende

19.02.2018
15:30 Uhr

Veranstalter

Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald

Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald

Kirchplatz 15
15711 Königs Wusterhausen
03375 52803-19
[E-Mail anzeigen]