Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Terminkalender / AWO Kita "Am Kirchplatz" / NGK DS: Themenabend - Das kann ich schon alleine

Ergänzende Information

NGK DS: Themenabend - Das kann ich schon alleine

Königs Wusterhausen.
Das Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald lädt zum Themenabend ein. Warum die Trotzphase von Bedeutung für das Selbstbewusstsein ist und mit welchen Tipps und Tricks Kinder gestärkt werden können, erfahren Eltern und weitere Interessierte beim nächsten Themenabend.

Eigenständig essen, sich an- und auskleiden, sich waschen, Zähne putzen, alleine spielen, sauber werden ... wie kann man die Eigeninitiative seines Kindes fördern? Warum sind Bindung, Nähe und Verlässlichkeit wichtig für das Entstehen eines gesunden Selbstbewusstseins? Warum ist dafür die Trotzphase auch von Bedeutung? Eltern und weitere Interessierte erhalten Tipps und Tricks von pädagogischen Fachkräften. Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch wird um vorherige Anmeldung unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 64546337 gebeten.

19.04.2016

19.04.2016