AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / NGK DS: Leserbrief Wunschbaumaktion 

Informationen

#Corona #Familie #Kinder #Soziales

Leserbrief Wunschbaumaktion

18.12.2020
|
Königs Wusterhausen
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Königs Wusterhausen.
Liebe Weihnachtsengel, mit der kürzlichen Wunschbaum-Aktion von Kaufland Königs Wusterhausen konnten dank des Einsatzes lieber Kund*innen und insbesondere auch zahlreicher Kauflandmitarbeiter*innen viele Kinderherzen erfreut werden.

Weihnachten – das Fest der Liebe und Freude. Oft hört man, dass Weihnachten nicht mehr dasselbe ist, was es früher einmal war. Und gerade das Weihnachtsfest in diesem ganz besonderen Jahr steckt voller Herausforderungen. Doch offenbar überwiegt trotz allem herzliche Menschlichkeit.

Wir möchten uns von Herzen bei allen Helfer*innen und Spender*innen bedanken, dass sie sich im eigenen Weihnachtstrubel die Zeit genommen und ein Herz gefasst haben, um Wünsche wahr werden zu lassen. Sie haben damit nicht „nur“ die beschenkten Kinder erfreut, sondern auch alle, die von dieser Aktion erfuhren. Und diese Freude ist inspirierend und herrlich ansteckend.

Einer unserer lieben Helfer sagte als Antwort auf „Da warst du aber ganz schön fleißig.“: „Ach, das war doch nichts.“

"Denn das ist eben die Eigenschaft der wahren Aufmerksamkeit, dass sie im Augenblick das Nichts zu allem macht." (Zitat von Johann Wolfgang von Goethe)

Text: Anja Dorn (Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald)
Bild: Kaufland KW

Zugeordnete Einrichtung

Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald

Netzwerk Gesunde Kinder Dahme-Spreewald

Märkische Zeile 16
15711 Königs Wusterhausen
03375 52803-19
[E-Mail anzeigen]