Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meldungen 2021

Meldungen 2021

Fotolia_209251731_M-Nestschaukel KristinGründler.jpg
22.01.2021

Elterninformation | Übernahme Elternbeiträge

Wir möchten Ihnen die aktuelle Pressemitteilung des Land Brandenburg - Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport zur Übernahme der Elternbeiträge bei nicht oder nur teilweise in Anspruch genommener Betreuung Ihres Kindes zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie hierbei den letzten Absatz der Pressemitteilung. Diese Richtlinie ist nur im Entwurf vorhanden, sodass wir derzeit als Träger noch nicht vollständig handlungsfähig sind.

Fotolia_Kinder - sergey novitov 74629204_XXL (1).jpg
20.01.2021

Elterninformation | Anspruch auf Kinderkrankengeld

Das Kinderkrankengeld soll es berufstätigen Eltern ermöglichen, Lohnausfälle durch die häusliche Betreuung eines erkrankten Kindes auszugleichen.

child-1864718_1920.jpg
19.01.2021

Elterninformation | Beitragsfreistellung für Kitas im Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Wir stellen Ihnen die Aussage des Landkreises Oberspreewald-Lausitz zur Erhebung von Beiträgen während der Notbetreuung zur Verfügung.

LuWA, AWO Sozialstation - 30 Jahre.jpg
19.01.2021 | Luckenwalde

30 Jahre AWO Sozialstation in Luckenwalde

Luckenwalde.
Seit nunmehr 30 Jahren gibt es in Luckenwalde die AWO Sozialstation, welche sich mit ihren Leistungen und Angeboten insbesondere an kranke, ältere oder bedürftige Menschen und Menschen mit Behinderungen richtet.

hands-2568594.jpg
08.01.2021 | Königs Wusterhausen

NGK DS: In freudiger Erwartung für 2021

Königs Wusterhausen.
Erwartungen haben wir wohl alle – entweder an uns selbst oder manchmal auch an andere. Das Jahr begann zwar mit etwas weniger Lärm im Außen, doch wie sieht es in uns aus? Die Pandemie ist noch nicht überstanden und fordert wohl jeden Einzelnen von uns heraus. Seit März 2020 beschäftigen uns fast täglich Zahlen, Masken und Distanz. Das fordert Geduld, vor allem in Zeiten, in denen sonst alles so schnell gehen muss. Geduld und Hoffnung - das ist das, was auch unsere lieben werdenden Eltern in dieser besonders herausfordernden Zeit brauchen.

AWO Spreewaldwerkstätten - HolzHerz
06.01.2021 | Lübbenau/Spreewald

Katalog der Eigenprodukte aus den AWO Spreewaldwerkstätten

Lübbenau/Spreewald
Pünktlich zum Jahresauftakt erscheint der erste Katalog der Eigenprodukte aus den AWO Spreewaldwerkstätten.

Finsterwalde, AWO Villa im Grünen - Weihnachtsüberraschung @BVoigt (4) quer.jpg
04.01.2021 | Finsterwalde

Wünsche der Kinder wurden erfüllt

Finsterwalde.
Die Finsterwalder Bau-Union GmbH erfüllte Kindern und Jugendlichen der AWO Villa „Im Grünen“ ihre Weihnachtswünsche.