Lübbenau. Die Kinder der AWO-Kita „Diesterweg“ erlebten in diesen Tagen eine vorweihnachtliche Überraschung.
Nuthe-Urstromtal/Woltersdorf. Die Kinder der AWO-Kita „Nuthewichtel“ haben die ersten spannenden Wochen in Ihrer neuen Kita verlebt und sagen Danke an alle Helferinnen und Helfer.
ALTDÖBERN Mit Elfriede Jahre ist die Grand Dame der AWO-Kindertagesstätte jetzt in den Ruhestand verabschiedet worden. 47 Arbeitsjahre liegen hinter „Tante Jahre“, die sich einen Alltag ohne „ihre“ Kinder noch gar nicht so recht vorstellen kann.
Ein Informationsnachmittag im AWO Kompetenzzentrum Jüterbog klärte Interessierte zur Thematik auf.
LÜBBEN Sie sind zwar selbst erst vor wenigen Jahren Strampler und Babyschuhen entwachsen, wissen nun aber schon perfekt Bescheid über Neugeborene. Das überaus einfallsreiche Projekt „Baby“ macht es den Kindern der Awo-Integrationskita „Sonnenkinder“ in Lübben derzeit möglich.
KOLKWITZ Job-Chance für Langzeitarbeitslose: Mehr als 50 Prozent der Teilnehmer eines regionalen Förderprogramms schauen zuversichtlich in die Zukunft – mehrere Firmen aus Spree-Neiße und Cottbus interessieren sich für sie.
LÜBBENAU Sie haben es geschafft. 25 Absolventen der AWO-Altenplegeschule in Lübbenau haben ihre Abschlusszeugnisse erhalten.
Zahlreiche prominente Gäste dazu viele Lübbenauer Bürger kamen am 11. September zur Ein-weihung des Regine-Hildebrandt-Hauses der Lübbenauer AWO.
Lübbenau Die Arbeiterwohlfahrt Südbrandenburg wird am 11. September das „Regine-Hildebrandt-Haus“ in Lübbenau offiziell eröffnen. Dort sind Beratungs- und Betreuungsangebote konzentriert worden. Als Gäste werden die Familie der 2001 verstorbenen „Mutter Courage des Ostens“ sowie Sozialminister Günter Baaske erwartet.
Kemlitz - 22 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, alles Hochwasseropfer aus 5 Gemeinden der polnischen Woiwodschaft Wielkopolska, waren am Sonntag zu Gast auf dem AWO Reha-Gut in Kemlitz.