AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / Meister mit Auszeichnung 

Informationen

#Europa #Fachkräftebindung #Jugend

Meister mit Auszeichnung

12.10.2021
|
Lübbenau/Spreewald
|
Quelle: PROCON Service und Verwaltung GmbH
Ron Herrmann absolvierte die Meisterausbildung bei der Handwerkskammer Cottbus als Jahrgangsbester 2021.

Eine große Chance

„Wir haben die Situation auf dem Markt erkannt und sind bestrebt, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld zu schaffen. Um auch die an uns selbst gestellten Ansprüche halten zu können, bieten wir ihnen regelmäßig Qualifizierungen und Weiterbildungen an.“ berichtet Enrico Brämigk, Prokurist im Bereich der Gebäudereinigung bei der PROCON Service und Verwaltung GmbH. „Als unser Mitarbeiter, Ron Herrmann, auf uns zukam und von seinem Vorhaben der Meisterausbildung erzählte, konnten wir ihm aufgrund seines überaus hohen Engagements und seiner Kompetenz – in Abstimmung mit der Geschäftsführung – ermöglichen, die Ausbildung zu finanzieren und ihn dafür freizustellen. Für die Unterrichtstage in Teil- und Vollzeit hatte er somit die Chance, sich bestmöglich auf die Ausbildung konzentrieren zu können.“

Ron Herrmann begann im März 2017 seine Beschäftigung im Bereich der Gebäudereinigung bei der PROCON Service und Verwaltung GmbH. In der Zeit von Oktober 2019 bis Oktober 2020 absolvierte er die Meisterausbildung. Aufgrund seiner herausragenden Leistungen wurde ihm zum historischen 30. „Tag des Meisters“ am 8. Oktober 2021 im Cottbuser Stadion der Freundschaft, der Titel „jahrgangsbester Meisterschüler“ im Gebäudereiniger-Handwerk verliehen.

„Ich bin sehr dankbar und froh, dass ich den Meister bei meinem Arbeitgeber machen durfte und auch, dass ich die Prüfungen sehr gut bestanden habe.“ erzählt Ron Herrmann, der nun als Leiter der Fenster- und Sonderreinigung derzeit für 15 Mitarbeiter*innen verantwortlich ist.

Ohne unser Team wären wir nicht, wo wir heute sind

Enrico Brämigk, seit 2016 im Unternehmen, selbst Gebäudereinigermeister, Desinfektor und Betriebswirt (HWK), begrüßt das Engagement seiner Mitarbeiter*innen, denn von dem Know How seines Teams profitiert letztlich das Unternehmen. „Ohne unser Team wären wir nicht, wo wir heute sind. Die Auftragslage ist nicht nur stabil, sondern wächst stetig. Wir sind bereits über die Spreewaldregion hinaus bekannt und die langjährigen Geschäftsbeziehungen spiegeln die Zufriedenheit unserer Kund*innen wider.“

Text/Foto: AWORVBBSüd/JWeber

Zugeordnete Einrichtung

AWO Geschäftsstelle

PROCON Service und Verwaltung GmbH

Rudolf-Breitscheid-Straße 24
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 938 4-299
[E-Mail anzeigen]