AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Kitabesuch in der Tagesstätte 

Informationen

Kitabesuch in der Tagesstätte

01.07.2015 Luckenwalde.
Kinder der Kita "Rundbau" besuchten Klienten der AWO Tagesstätte für Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen.
Luckenwalde, AWO Tagesstätte - Kitabesuch.jpg

Wir, die Besucherinnen und Besucher der AWO Tagesstätte in Luckenwalde möchten über ein für uns ganz besonderes Ereignis hinweisen.
Am 25. Juni bekamen wir „kleinen“ Besuch in unserer Tagesstätte. Klein waren dabei aber nur die Kinder der Kita „Rundbau“. Was wir mit den Kindern erleben durften, war ganz groß. Die Kinder im Alter von 5-7 Jahren führten uns das Märchen vom Wolf und den 7… - in diesem Fall 15 - Geißlein auf.
Wir waren wirklich alle sehr erstaunt und begeistert, wie toll die Kinder der Kita dieses Märchen, gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Ines und Karin und dem Praktikanten Nico, einstudiert hatten.

Ein großes Highlight für die Kinder war unser Therapiehund Darik, der sie auf dem Weg zu uns und zurück zur Kita, natürlich unter Aufsicht, begleitet hat. Eine große Überraschung waren die von einer Tagesstättenbesucherin selbst gebastelten Freundschaftsarmbänder, die die Besucherin den Kindern schenkte.

Auch so kann Inklusion aussehen... Uns hat es sehr gefallen. Vielen Dank an die Kinder und Erzieher der Kita „Rundbau“. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!!!

(Text/Foto: K.-D. Lipke im Namen der Besucherinnen und Besucher der AWO Tagesstätte für Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen)

Einrichtung

AWO Tagesstätte für Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen
Bahnhofstraße 5
14943 Luckenwalde
[E-Mail anzeigen]