AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Sie befinden sich hier: awo-bb-sued.deAWO Süd Aktuell / Aktuelle Meldungen / Kita „to go“ 

Informationen

Kita „to go“

20.04.2020
|
Lübbenau/Spreewald
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Lübbenau/Spreewald.
Wir bleiben in Kontakt! So der treibende Gedanke des Teams der AWO Kita „Diesterweg“ aus Lübbenau.

Aber wie, wenn doch der persönliche Kontakt einzuschränken bzw. sogar zu vermeiden ist? Kreativ - wie Erzieherinnen und Erzieher nun einmal sind -  wurde die Idee des „Diesterwegs To go“ entwickelt. Kinder und Eltern haben die Möglichkeit, sich wöchentlich Ideen an der Kita abzuholen. Die Fensterscheiben des Eingangsbereiches dienen hierbei als Infowand. Was gibt es „zum Mitnehmen“? Liedtexte, Anleitungen für Experimente, Geschichten oder weiterführende Links für die Zeit zu Hause.

Eine Schatzkiste am Eingangsbereich bietet den Kindern und ihren Eltern die Möglichkeit, kreative Werke der Kita zu übergeben. Diese werden, gemeinsam mit den Werken der Kinder, die die Einrichtung derzeit besuchen, in einem Schaufenster an der Kita ausgestellt.

Neben Infowand, Schatzkiste und „Diesterweg to go“, bietet die Kita selbstverständlich telefonische Kontaktaufnahme, als auch per E-Mail an. Herzliche Grüße sendet das gesamte Team allen Kindern und deren Eltern! Bleibt gesund! Gemeinsam sind wir stark!

Text/Fotos: AWO Kita „Diesterweg“

Zugeordnete Einrichtung

AWO Kita "Diesterweg"

AWO Kita "Diesterweg"

Goethestraße 10
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 9386912
[E-Mail anzeigen]